Heizkreisverteiler erneuern, austauschen

Diskutiere Heizkreisverteiler erneuern, austauschen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Der alte Velta Heizkreisverteiler meiner Fußbodenheizung muss raus. Er soll ersetzt werden durch einen modernen Edelstahlverteiler mit...

helicopter

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
3
Der alte Velta Heizkreisverteiler meiner Fußbodenheizung muss raus. Er soll ersetzt werden durch einen modernen Edelstahlverteiler mit automatischem hydraulischen Abgleich.
Mein HB hat mir dazu ein Angebot erstellt. Kann mir jemand sagen ob das seriös ist. Zweimal 14 Stunden Arbeitszeit finde ich relativ hoch gegriffen.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.111
Bitte genau lesen.
Arbeitszeit lt Nachweis geschätzt.
Es werden also nicht 2 x 14 h berechnet, sondern die tatsächlich benötigte Zeit.
Das solltest du bei Arbeitsende auch quittieren.

Ich würd aber sagen: 1 x 8 h sind mehr als genug .
Ein Helfer wär hier nur Zuschauer
 

helicopter

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der HKV ist zudem im Gäste WC montiert. Da passen ohnehin keine zwei Personen rein. Acht Stunden scheinen mir auch realistischer zu sein und absolut akzeptabel.
 

Amelie

Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir etwas Ähnliches anbieten lassen und wundere mich gerade das es sowas wie "automatischem hydraulischen Abgleich" bei Heizkreisverteilern gibt.
Ich dachte das modernste sei in diesem Zusammenhang ein vormontierter Durchflussmesser.

Wisst ihr zufällig ob der Einbau des vom TE genannten HKV im Sinne der "Richtlinie über die Förderung der Heizungsoptimierung durch hocheffiziente Pumpen und hydraulischen Abgleich" (BAFA) förderfähig ist?

Vielen Dank!
A.
 
Thema:

Heizkreisverteiler erneuern, austauschen

Heizkreisverteiler erneuern, austauschen - Ähnliche Themen

  • Ist der Heizkreisverteiler so richtig aufgebaut?

    Ist der Heizkreisverteiler so richtig aufgebaut?: Hallo Laut meinem Heizungsbauer hat er den Verteiler so richtig aufgebaut. Ist das wirklich mit der Pumpe usw. so richtig? Grpsse Carsten
  • Weiße Box neben Heizkreisverteiler piept

    Weiße Box neben Heizkreisverteiler piept: Hallo zusammen, die eingekreiste weiße Dose (siehe Bild) neben dem Verteiler blinkt rot und gibt fortwährend ein kurzes Pieps Signal. Kann mir...
  • Fußbodenheizung Stellantriebe (quietschende Geräusche aus Heizkreisverteilerkasten) & Stellantriebe wie einstellen?

    Fußbodenheizung Stellantriebe (quietschende Geräusche aus Heizkreisverteilerkasten) & Stellantriebe wie einstellen?: Hallo! Aus dem Heizkreisverteilerkasten kamen immer wieder quietschende Geräusche. Ich konnte feststellen, dass sie von dem Stellantrieb Nr. 4...
  • Polytherm Heizkreisverteiler Einstellkappen defekt

    Polytherm Heizkreisverteiler Einstellkappen defekt: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung einen Heizkreisverteiler für die Fußbodenheizung, der meines Wissens nach von der Firma Polytherm...
  • 2-Heizkreisverteiler in Reihe oder 20-Winkelstücke?

    2-Heizkreisverteiler in Reihe oder 20-Winkelstücke?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen alten Heizkreisverteiler gegen einen neuen zu tauschen. Problem: Durch die unterschiedlichen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben