Heizkreisverteiler erneuern, austauschen

Diskutiere Heizkreisverteiler erneuern, austauschen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Der alte Velta Heizkreisverteiler meiner Fußbodenheizung muss raus. Er soll ersetzt werden durch einen modernen Edelstahlverteiler mit...

helicopter

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
6
Der alte Velta Heizkreisverteiler meiner Fußbodenheizung muss raus. Er soll ersetzt werden durch einen modernen Edelstahlverteiler mit automatischem hydraulischen Abgleich.
Mein HB hat mir dazu ein Angebot erstellt. Kann mir jemand sagen ob das seriös ist. Zweimal 14 Stunden Arbeitszeit finde ich relativ hoch gegriffen.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.973
Bitte genau lesen.
Arbeitszeit lt Nachweis geschätzt.
Es werden also nicht 2 x 14 h berechnet, sondern die tatsächlich benötigte Zeit.
Das solltest du bei Arbeitsende auch quittieren.

Ich würd aber sagen: 1 x 8 h sind mehr als genug .
Ein Helfer wär hier nur Zuschauer
 

helicopter

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
6
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der HKV ist zudem im Gäste WC montiert. Da passen ohnehin keine zwei Personen rein. Acht Stunden scheinen mir auch realistischer zu sein und absolut akzeptabel.
 

Amelie

Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
10
Hallo,
ich habe mir etwas Ähnliches anbieten lassen und wundere mich gerade das es sowas wie "automatischem hydraulischen Abgleich" bei Heizkreisverteilern gibt.
Ich dachte das modernste sei in diesem Zusammenhang ein vormontierter Durchflussmesser.

Wisst ihr zufällig ob der Einbau des vom TE genannten HKV im Sinne der "Richtlinie über die Förderung der Heizungsoptimierung durch hocheffiziente Pumpen und hydraulischen Abgleich" (BAFA) förderfähig ist?

Vielen Dank!
A.
 
Thema:

Heizkreisverteiler erneuern, austauschen

Heizkreisverteiler erneuern, austauschen - Ähnliche Themen

  • Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen)

    Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen): Hallo, ich bin dabei einen hyd. Abgleich durchzuführen und habe erstmal über eine vereinfachte Berechnung die einzelnen Volumenströme der...
  • Ventile im Heizkreisverteiler hängen fest

    Ventile im Heizkreisverteiler hängen fest: Hallo zusammen, in meinem Heizkreisverteiler der Mitte 90-erJahre hängen 2 Ventile fest. Habe versucht sie komplett mit Steckschlüssel ...
  • Anschlussnippel Heizkreisverteiler und Flowmeter - welches Gewinde ist das??

    Anschlussnippel Heizkreisverteiler und Flowmeter - welches Gewinde ist das??: Ich habe einen defekten (geplatzten) Flowmeter ausgebaut, und stehe bei der Ersatzteil-Suche vor einem Rätsel. Das Innengewinde des Flowmeters ist...
  • Kennt jemand den Hersteller dieses Heizkreisverteilers?

    Kennt jemand den Hersteller dieses Heizkreisverteilers?: Bei meinem Heizkreisverteiler Baujahr 2009, vermutlich aus Polen, ist ein Floatmeter (Durchlaufmesser) undicht geworden (Haarriss). Um das...
  • Neuer MAGRA Heizkreisverteiler oder eine Alternative?

    Neuer MAGRA Heizkreisverteiler oder eine Alternative?: Moin liebe Forumgemeinde! Ich habe mich gerade mal hier angemeldet, weil ich ein bisschen Unterstützung gebrauchen könnte. Ich bin Jan, 32 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben