Heizkreisverteiler bei Fußbodensockelheizleisten

Diskutiere Heizkreisverteiler bei Fußbodensockelheizleisten im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute. Möchte euch mal was fragen. Meint ihr es würde funktionieren, dass man einen Heizkreisverteiler der Fußbodenheizung mit...

Schorsch2

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2020
Beiträge
1
Hallo Leute.

Möchte euch mal was fragen.

Meint ihr es würde funktionieren, dass man einen Heizkreisverteiler der Fußbodenheizung mit Stellmotoren und den Sensoren und div. Temperaturmessinstrumenten wie es halt üblig ist zu verbauen auch mit Heizkörpern betreiben kann?

Ich möchte bei mir auf Fußbodenheizleisten umrüsten und entlang meiner Außenwände die Heizleisten setzen. Diese möchte ich jedoch zentral steuern. Mit Kontrolle der Rücklauftemperatur und der Zimmertemperatur. Möchte keine Regelthermostate in der Wohnung haben, nur die Heizleisten und Zentral versteckt ein Heizkreisverteiler.

Kann sich das jemand technisch vorstellen?

Als Info kann ich noch geben:

Habe ein kleines Einfamilienhaus und eine Ölheizung. Möchte bei der Ölheizung erstmal bleiben, jedoch stören mich die Heizkörper. Möchte die weghaben. Fußbodenheizung geht nicht, da Altbau und niedrige Deckenhöhe, jetzt schon 2,30m.

Grüße

Schorsch
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin.
Meint ihr es würde funktionieren, dass man einen Heizkreisverteiler der Fußbodenheizung mit Stellmotoren und den Sensoren und div. Temperaturmessinstrumenten wie es halt üblig ist zu verbauen auch mit Heizkörpern betreiben kann?
Sowas kenne ich zuhauf. Sowohl von Fertighausfirmen damaliger Zeiten, sowie auch immer in jüngeren Gebäuden anzutreffen..
 
Thema:

Heizkreisverteiler bei Fußbodensockelheizleisten

Heizkreisverteiler bei Fußbodensockelheizleisten - Ähnliche Themen

  • Heizkreisverteiler Vorlauf oben oder unten egal?

    Heizkreisverteiler Vorlauf oben oder unten egal?: Hallo Leute, kann man Vorlaufbalken und Rücklaufbalken tauschen? Bei meinem HKV sind die Flowmeter (VL) unten, und die Regler (RL) oben. Nun ist...
  • Geräusche im Heizkreisverteiler

    Geräusche im Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, ich habe schon seit länger ein Problem mit Geräuschen in einem Heizkreisverteiler, die sowohl der WP-Hersteller als auch der...
  • Heizkreisverteiler

    Heizkreisverteiler: Hallo ich suche für Gasheizung einen Fußboden Heizkreisverteiler und passende Stellmotoren und Raum-Thermostate die per w lan das Signal in den...
  • Heizkreisverteiler verliert Wasser

    Heizkreisverteiler verliert Wasser: Hi Leute, ich hab gerade bei unserer Fußbodenheizung Wasser nachgefüllt, da höre ich aus dem Erdgeschoss wie an der grün markierten Stelle Wasser...
  • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

    Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkreisverteiler Vorlauf oben oder unten egal?

      Heizkreisverteiler Vorlauf oben oder unten egal?: Hallo Leute, kann man Vorlaufbalken und Rücklaufbalken tauschen? Bei meinem HKV sind die Flowmeter (VL) unten, und die Regler (RL) oben. Nun ist...
    • Geräusche im Heizkreisverteiler

      Geräusche im Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, ich habe schon seit länger ein Problem mit Geräuschen in einem Heizkreisverteiler, die sowohl der WP-Hersteller als auch der...
    • Heizkreisverteiler

      Heizkreisverteiler: Hallo ich suche für Gasheizung einen Fußboden Heizkreisverteiler und passende Stellmotoren und Raum-Thermostate die per w lan das Signal in den...
    • Heizkreisverteiler verliert Wasser

      Heizkreisverteiler verliert Wasser: Hi Leute, ich hab gerade bei unserer Fußbodenheizung Wasser nachgefüllt, da höre ich aus dem Erdgeschoss wie an der grün markierten Stelle Wasser...
    • Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler

      Kennt jemand diesen Heizkreisverteiler: Hallo, bei unserer Fussbodenheizung ist ein Ventil defekt, leider steht auf dem Heizkreisverteiler weder eine Seriennummer noch der Name des...
    Oben