Heizkreispumpen schalten nicht ein

Diskutiere Heizkreispumpen schalten nicht ein im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Zur Anlage: Ich habe folgende Heizanlage verbaut: Bosch Condens 9000i W 20 E 23 CW400 Zentrale Steuerung an der Heizung MM200 Steuerung der beiden...

shipvillage

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
1
Zur Anlage:
Ich habe folgende Heizanlage verbaut:
Bosch Condens 9000i W 20 E 23
CW400 Zentrale Steuerung an der Heizung
MM200 Steuerung der beiden Heizkreise (FBH mit Mischer und Heizkreis Heizkörper)
M100 Steuern für Solarthermie (Trinkwassererwärmung)

Nun zum Problem:
Die beiden Heizkreispumpen hinter der MM200 springen von "alleine" nicht mehr an. Wenn ausreichend warmes Wasser aus dem Speicher entnommen wird (Badewanne), gehen die Pumpen aus (soweit nachvollziehbar). Wenn das Wasser im Speicher nun die geforderte Temperatur erreicht hat (diese habe ich mittlerweile von 60°C auf 55° reduziert), springen die Pumpen der beiden Heizkreise nicht mehr an. Auch über den Diagnosemodus des CW400 können die beiden Pumpen nicht eingeschaltet werden. Der Mischer kann in der Diagnose verstellt werden.

Wenn den Schuko-Stecker der MM200 aus der Steckdose ziehe und nach einigen Sekunden wieder einstecke, springen die Pumpen an und tun wie sie sollen.

Seit neuestem gibt es jetzt zusätzlich einen Fehler, dass die M100 keine Verbindung mehr zur Heizung hat (codiersteller auf der M100 blinkt grün)

Ich würde mich über ein Hinweis oder Tip freuen
 
Thema:

Heizkreispumpen schalten nicht ein

Heizkreispumpen schalten nicht ein - Ähnliche Themen

  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • Heizkreispumpe Vitola comferral

    Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
  • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

    Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
  • Heizkreispumpe Drehzahl

    Heizkreispumpe Drehzahl: Guten Abend, habe eine Weishaupt WTC 15 Heizung. Seit 20 Minuten dreht die Heizkreispumpe in Intervalle mal schnell mal langsam. Die...
  • Heizkreispumpen schalten automatisch nicht mehr ein, Defekt an der Viessmann Trimatik?

    Heizkreispumpen schalten automatisch nicht mehr ein, Defekt an der Viessmann Trimatik?: Hallo, ich bin als „aktiver Teilnehmer“ neu im Forum und stelle hiermit mein erstes Thema ein. Ich habe zwar schon oft und länger im Forum in...
  • Ähnliche Themen

    Oben