Heizkreispumpe undichte Verschraubung?

Diskutiere Heizkreispumpe undichte Verschraubung? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hi! Letztes Jahr wurde bei uns eine neue Heizkreispumpe eingebaut. Jetzt kommt an der Verschraubung etwas braunes raus. Ich bin mir nicht sicher...

phorris

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
46
Hi!
Letztes Jahr wurde bei uns eine neue Heizkreispumpe eingebaut. Jetzt kommt an der Verschraubung etwas braunes raus. Ich bin mir nicht sicher ob es Kalk ist und ob ich es reparieren lassen muss.
Der Monteur hatte sehr große Probleme beim Einbau der Pumpe, das hatte ich schon in einem anderen Thema erwähnt:
Quetschverbindung undicht
Damals ging es nur um die Quetschverbindung, aber nach ein paar Wochen kam das Zeug jetzt auch aus den Anschlüssen an der Heizkreispumpe.
Ich habe mal ein Foto gemacht:
https://picload.org/image/rloaglal/1.jpg
 
Thema:

Heizkreispumpe undichte Verschraubung?

Heizkreispumpe undichte Verschraubung? - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb

    Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp zur Selbsthilfe geben kann. ;-) Ich habe eine Wolf CGB-35 mit dem BM1 und...
  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

    Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Ecomatic-M - HS3220 - Verständnisfrage Heizkreispumpe

    Ecomatic-M - HS3220 - Verständnisfrage Heizkreispumpe: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Heizkörperproblem (siehe anderer Thread) habe ich heute morgen mal eine Messreihe gestartet, um zu...
  • Heizkreispumpe springt nicht an??

    Heizkreispumpe springt nicht an??: Hallo ich hab mir an meine Gasheizung eine neue Regelung R 12 eingebaut.Dies hat auch sehr gut funktioniert. Jetzt hab ich drozdem ein Problem...
  • Buderus G134 LP mit HS3220 Heizkreispumpe läuft nur im Handbetrieb

    Buderus G134 LP mit HS3220 Heizkreispumpe läuft nur im Handbetrieb: Hallo Liebe Experten, ich habe ein altes Reihenhaus gekauft und festgestellt das die Heizkörper nicht warm werden. Ich habe dann mal ein...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben