Heizkreispumpe springt nicht an??

Diskutiere Heizkreispumpe springt nicht an?? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist kein Atomkraftwerk. Der Zugang zur Fachmannebene ist in jeder (!) Bedienungsanleitung beschrieben. Diese Fachmannebene ist nur dazu da...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Die codierte Fachmannebene ist seitens der Hersteller sicherlich nicht ganz zufällig nur diesen vorbehalten.



Das ist kein Atomkraftwerk.

Der Zugang zur Fachmannebene ist in jeder (!) Bedienungsanleitung beschrieben.
Diese Fachmannebene ist nur dazu da, damit man nicht versehentlich was verstellt, was letztlich finanzielle nachteile n´mit sich bringen würde.

Bei Einstellungen die Schaden anrichten können sind durch Werks Zugangscode oder dynamische Passwörter geschützt. Letzerer Fall ist z.b. bei ( Viessmann) BHKW üblich
 
Zuletzt bearbeitet:
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Diese Fachmannebene ist nur dazu da, damit man nicht versehentlich was verstellt, was letztlich finanzielle nachteile n´mit sich bringen würde.
Herumstellen/Experimentieren in der Fachmannebene ohne notwendige Fachkenntnis bringt meist finanzielle Nachteile!
Die Begrifflichkeit "Fachmann-" ist von den Herstellern sicherlich nicht ganz zufällig gewählt.;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Herumstellen/Experimentieren in der Fachmannebene ohne notwendige Fachkenntnis bringt meist finanzielle Nachteile!
Die Begrifflichkeit "Fachmann-" ist von den Herstellern sicherlich nicht ganz zufällig gewählt.;)
Ich fürchte ich wurde missverstanden.

Was im Thread unter Fachmannebene betitelt ist, ist nur ein Bereich die nicht zufällig verstellt werden soll.

Bei Buderus RC 300/ RC 310 ist ein 5 sek Drücken der Menü Taste notwendig. Bei Viessmann Codierebene 1 + Codierebene 2 - jeweils durch Tastenkombination ( die in der Endkundendokumenttion eindeutig beschrieben ist) usw.


Die "richtige" Fachmannebene ist durch Werkskennwörter geschützt. Diese Passwörter sind in der Dokumentation nicht beschrieben , auch der Zugang dort hin nicht.
 

susi113

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2020
Beiträge
24
Das ist kein Atomkraftwerk.

De Zugang zur Fachmannebene ist in jeder (!) Bedienungsanleitung beschrieben.
Diese Fachmannebene ist nur dazu da, damit man nicht versehentlich was verstellt, was letztlich finanzielle nachteile n´mit sich bringen würde.

Bei Einstellungen die Schaden anrichten können sind durch Werks Zugangscode oder dynamische Passwörter geschützt. Letzerer Fall ist z.b. bei ( Viessmann) BHKW üblich
[/QU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

susi113

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2020
Beiträge
24
Hallo
hab nun die Parallelbetrieb auf ...on gestellt und da funktioniert die HK Pumpe.
Allerdings wird das Wasser immer noch nicht warm und der Kessel heitz immer noch bis 72 Grad hoch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Die Speicherladepumpe ist korrekt angeschlossen und läuft auch?
 

susi113

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2020
Beiträge
24
Ja ist korrekt angeschlossen und macht was sie soll
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Allerdings wird das Wasser immer noch nicht warm und der Kessel heitz immer noch bis 72 Grad hoch
Weil der WW-Speicher verkalkt ist! Was machste denn da noch rum? Da ändert doch auch der Paralllelbetrieb mit 3L nichts dran, außer dass zumindest die Heizung ein bißchen Wärme abnimmt und der Kessel wenigstens nicht anfängt zu kochen. Der einzige Vorteil daran ist, dass der lange "Heizungsausfall" weg ist, aber das ist ja nur Symptombekämpfung.
Lass den WW Speicher innen überprüfen. Mach mal ein Bild davon. Also vom Speicher von vorne außen UND nimm diesen schwarzen Deckel vom Speicher ab und alles abnehmbare was da drunter ist und mach DAVON en Bild. Wenn er keinen Reinigungsflansch hat kann man ihn gleich wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Also vom Speicher von vorne außen UND nimm diesen schwarzen Deckel vom Speicher ab und alles abnehmbare was da drunter ist
Aber bitte vorher unbedingt das Wasser abstellen und den Speicher entleeren ! Sonst gibt das einen Keller-Tsunami 😀
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Sonst gibt das einen Keller-Tsunami
Ich wollte das ganze Problem und alle Sünden dort radikal mit der "Operation Sintflut" beenden... 😆

@susi113
Natürlich oben nur DAS was werkzeugfrei entfernbar ist entfernen! Da wird unter dem schwarzen Deckel noch eine runde Isolierungsmatte sein und DA drunter ist vielleicht der Flansch. Nu MACH, wir sind ja sooo gespanntestens.....
 

susi113

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2020
Beiträge
24
So Problem gefunden ....Ladepumpe Defekt .....NEU Ladepumpe eingebaut und nun funktioniert alles wie es soll.
Danke an alle für Hilfe und schönen Tag
 
Thema:

Heizkreispumpe springt nicht an??

Heizkreispumpe springt nicht an?? - Ähnliche Themen

  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • Heizkreispumpe Vitola comferral

    Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
  • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

    Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
  • Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus + Fehlermedungen F4 und A4 im Wechsel

    Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus + Fehlermedungen F4 und A4 im Wechsel: Vitodens 300 Bj.1999 Herstellernummer 7329245900679104 Problem: Die Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus +...
  • WTC-OB 25 Heizkreispumpe springt nicht an

    WTC-OB 25 Heizkreispumpe springt nicht an: Hallo zusammen, ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich habe heute meine neue Heizung (WTC-OB 25-A W-PEA) in Betrieb genommen. Wenn die Heizung 60...
  • Ähnliche Themen

    Oben