Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

Diskutiere Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4 im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling...

Mausbesitzer

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling p4 mit einer Wilo Stratos Pico eingebauen lassen habe. Eigentlich bin ich super zufrieden, aber....

Ich habe das Problem, dass sich meine Heizkreispumpe immer mal wieder ausschaltet. z.B. gestern in der Früh (wir haben zur Zeit ca. -7 Grad) habe ich gemerkt, dass die Fliesenwieder kalt sind. Ein Blick in den Keller und die Heizkreispumpe war aus. Der Heizkreis hatte einen Ist-Wert von 17 Grad, einen Soll-Wert um die 40 Grad, der Puffer war voll, die Heizung lief, auch die Zeit des Heizkreises war so eingestellt, dass die Pumpe hätte laufen müssen.

Das passiert immer mal wieder. Mittlerweile weiß ich mir da ja auch zu helfen. Ich muss einfach die Heizung einmal komplett ausschalten und sobald ich sie wieder einschalte springt die Pumpe wieder an. Das Problem ist aber, wenn ich es in der Früh nicht merke und erst am Abend von der Arbeit komme, ist es natürlich sehr kalt!

An was kann das liegen?

Des Weiteren fällt mir auf, dass die Pumpe auch immer mal wieder ausgeht, wenn sich der Puffer auflädt, das wird aber normal sein?

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?Hier ein Foto der Pumpe in Betrieb.

https://www.dropbox.com/s/praz20uliostvzx/DSC_0066.JPG?dl=0

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar.
 
Thema:

Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4 - Ähnliche Themen

  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • Heizkreispumpe Vitola comferral

    Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
  • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

    Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
  • Heizkreispumpe Drehzahl

    Heizkreispumpe Drehzahl: Guten Abend, habe eine Weishaupt WTC 15 Heizung. Seit 20 Minuten dreht die Heizkreispumpe in Intervalle mal schnell mal langsam. Die...
  • WTU 20-G - Heizkreispumpe geht nur sporadisch.

    WTU 20-G - Heizkreispumpe geht nur sporadisch.: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich für die Aufnahme hier bedanken und mich kurz vorstellen: bin Anfang 50, heizungstechnisch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkreispumpen-Optimierung

      Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
    • Heizkreispumpe Vitola comferral

      Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
    • Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein

      Heizkreispumpe schaltet sich zu spät nach Abschalten Speicherladepumpe ein: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn das Brauchwaser aufgeheizt wird schaltet sich ja die Speicherladepumpe ein und die Heizkreispumpe ab. Hat...
    • Heizkreispumpe Drehzahl

      Heizkreispumpe Drehzahl: Guten Abend, habe eine Weishaupt WTC 15 Heizung. Seit 20 Minuten dreht die Heizkreispumpe in Intervalle mal schnell mal langsam. Die...
    • WTU 20-G - Heizkreispumpe geht nur sporadisch.

      WTU 20-G - Heizkreispumpe geht nur sporadisch.: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich für die Aufnahme hier bedanken und mich kurz vorstellen: bin Anfang 50, heizungstechnisch nicht...
    Oben