Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

Diskutiere Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4 im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling...

Mausbesitzer

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling p4 mit einer Wilo Stratos Pico eingebauen lassen habe. Eigentlich bin ich super zufrieden, aber....

Ich habe das Problem, dass sich meine Heizkreispumpe immer mal wieder ausschaltet. z.B. gestern in der Früh (wir haben zur Zeit ca. -7 Grad) habe ich gemerkt, dass die Fliesenwieder kalt sind. Ein Blick in den Keller und die Heizkreispumpe war aus. Der Heizkreis hatte einen Ist-Wert von 17 Grad, einen Soll-Wert um die 40 Grad, der Puffer war voll, die Heizung lief, auch die Zeit des Heizkreises war so eingestellt, dass die Pumpe hätte laufen müssen.

Das passiert immer mal wieder. Mittlerweile weiß ich mir da ja auch zu helfen. Ich muss einfach die Heizung einmal komplett ausschalten und sobald ich sie wieder einschalte springt die Pumpe wieder an. Das Problem ist aber, wenn ich es in der Früh nicht merke und erst am Abend von der Arbeit komme, ist es natürlich sehr kalt!

An was kann das liegen?

Des Weiteren fällt mir auf, dass die Pumpe auch immer mal wieder ausgeht, wenn sich der Puffer auflädt, das wird aber normal sein?

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?Hier ein Foto der Pumpe in Betrieb.

https://www.dropbox.com/s/praz20uliostvzx/DSC_0066.JPG?dl=0

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar.
 
Thema:

Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4 - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb

    Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp zur Selbsthilfe geben kann. ;-) Ich habe eine Wolf CGB-35 mit dem BM1 und...
  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

    Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Ecomatic-M - HS3220 - Verständnisfrage Heizkreispumpe

    Ecomatic-M - HS3220 - Verständnisfrage Heizkreispumpe: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Heizkörperproblem (siehe anderer Thread) habe ich heute morgen mal eine Messreihe gestartet, um zu...
  • Heizkreispumpe springt nicht an??

    Heizkreispumpe springt nicht an??: Hallo ich hab mir an meine Gasheizung eine neue Regelung R 12 eingebaut.Dies hat auch sehr gut funktioniert. Jetzt hab ich drozdem ein Problem...
  • Buderus G134 LP mit HS3220 Heizkreispumpe läuft nur im Handbetrieb

    Buderus G134 LP mit HS3220 Heizkreispumpe läuft nur im Handbetrieb: Hallo Liebe Experten, ich habe ein altes Reihenhaus gekauft und festgestellt das die Heizkörper nicht warm werden. Ich habe dann mal ein...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben