Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

Diskutiere Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4 im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling...

Mausbesitzer

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe ein 34 Jahre altes Haus mit Fußbodenheizung, in das ich vor 5 Jahren einen Fröhling p4 mit einer Wilo Stratos Pico eingebauen lassen habe. Eigentlich bin ich super zufrieden, aber....

Ich habe das Problem, dass sich meine Heizkreispumpe immer mal wieder ausschaltet. z.B. gestern in der Früh (wir haben zur Zeit ca. -7 Grad) habe ich gemerkt, dass die Fliesenwieder kalt sind. Ein Blick in den Keller und die Heizkreispumpe war aus. Der Heizkreis hatte einen Ist-Wert von 17 Grad, einen Soll-Wert um die 40 Grad, der Puffer war voll, die Heizung lief, auch die Zeit des Heizkreises war so eingestellt, dass die Pumpe hätte laufen müssen.

Das passiert immer mal wieder. Mittlerweile weiß ich mir da ja auch zu helfen. Ich muss einfach die Heizung einmal komplett ausschalten und sobald ich sie wieder einschalte springt die Pumpe wieder an. Das Problem ist aber, wenn ich es in der Früh nicht merke und erst am Abend von der Arbeit komme, ist es natürlich sehr kalt!

An was kann das liegen?

Des Weiteren fällt mir auf, dass die Pumpe auch immer mal wieder ausgeht, wenn sich der Puffer auflädt, das wird aber normal sein?

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?Hier ein Foto der Pumpe in Betrieb.

https://www.dropbox.com/s/praz20uliostvzx/DSC_0066.JPG?dl=0

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar.
 
Thema:

Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4

Heizkreispumpe fällt immer wieder aus, Wilo Stratos Pico und Fröhling P4 - Ähnliche Themen

  • Vitodens 200-WW Kesselkreispumpe läuft obwohl Heizkreispumpen aus sind, Stromverbrauch Kesselkreispu

    Vitodens 200-WW Kesselkreispumpe läuft obwohl Heizkreispumpen aus sind, Stromverbrauch Kesselkreispu: Ich habe folgende Viessmann-Anlage aus dem Jahr 2015 mit dem Problem, dass die Kesselkreispumpe läuft auch wenn die HK-Pumpen aus sind und diese...
  • Wolf CGS 24 / 200 Heizkreispumpe defekt

    Wolf CGS 24 / 200 Heizkreispumpe defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötge Hilfe. Meine Heizkreispump gibt so langsam den Geist auf und nun suche ich eine alternative dafür...
  • Heizkreispumpe undichte Verschraubung?

    Heizkreispumpe undichte Verschraubung?: Hi! Letztes Jahr wurde bei uns eine neue Heizkreispumpe eingebaut. Jetzt kommt an der Verschraubung etwas braunes raus. Ich bin mir nicht sicher...
  • WTC-OB 25 Heizkreispumpe springt nicht an

    WTC-OB 25 Heizkreispumpe springt nicht an: Hallo zusammen, ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich habe heute meine neue Heizung (WTC-OB 25-A W-PEA) in Betrieb genommen. Wenn die Heizung 60...
  • Heizkreispumpe setzt aus

    Heizkreispumpe setzt aus: Hallo, ich habe seit über knapp 2 Jahren eine neue Heizkreispumpe von Grundfos: Alpha 2 Normalerweise funktioniert das Teil auch wie unter...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben