Heizkreise Buderus Ecomatic 3206 getrennt schalten

Diskutiere Heizkreise Buderus Ecomatic 3206 getrennt schalten im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute! Kurz zur Anlage: Gasheizkessel Buderus 124 HK1 Radiatoren M004 im Erdgeschoß HK2 Fußbodenheizung mit Mischer M005 im 1. Stock...

Heizmann3206

Guest
Hallo Leute!

Kurz zur Anlage:
Gasheizkessel Buderus 124
HK1 Radiatoren M004 im Erdgeschoß
HK2 Fußbodenheizung mit Mischer M005 im 1. Stock
Brauchwasser M006
Uhr M071
Im Wohnzimmer Buderus Fernbedienung mit Raumtemperaturaufschaltung
Außenfühler

Mein Problem:
Wenn man die Absenkzeit von HK2 (Mischerkreis) auf 20Uhr und HK1 auf 22Uhr einstellt, so werden beide Umwälzpumpen schon um 20 Uhr ausgeschaltet.

Mein Test:
Schalte ich über die Uhr den HK1 (Kanal 1) manuell ab, so geht die Pumpen-LED auf M004 sofort aus und man hört dabei auch ein Relaisklicken.
Die Pumpe von HK1 läuft jedoch munter weiter.

So, nun schalte ich Kanal 2 manuell ab, so geht die Pumpen-LED auf M005 aus und es bleiben beide Pumpen(HK1 und HK2) sofort stehen.
Es laufen also beide Pumpen gleichzeitig oder gar nicht.

Ist das so in Ordnung, oder kann man die Pumpen nicht separat schalten?

Stellt man an der Fernbedienung den Schalter auf Mond stoppen beide Pumpen und der Mischer
fährt auf ZU. (Damit bin ich ja zufrieden)

Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Heizkreise Buderus Ecomatic 3206 getrennt schalten

Heizkreise Buderus Ecomatic 3206 getrennt schalten - Ähnliche Themen

  • Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein

    Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein: In dem Haus ist ein R 4211 mit 3 Heizkreisen verbaut. Irgendwie "spinnt" derzeit die Steuerung von Heizkreis 1 und 2. Die Heizkreise schalten...
  • Buderus Heizkreis-Set HSM 25 - Teil rappelt/ defekt

    Buderus Heizkreis-Set HSM 25 - Teil rappelt/ defekt: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unser gekauftes Haus bezogen, kennen uns also mit kaum etwas aus. Seit einigen Tagen rappelt/ summt ein Teil...
  • Buderus Heizkreis Set umbauen

    Buderus Heizkreis Set umbauen: Hallo, ich bin in der Vorbereitung von dem Austausch meiner bestehenden Heizungsanlage. Bisher ist bei mir ein Öl-Kessel uns Feststoff-Kessel im...
  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • Buderus KM200 / Heizkreise

    Buderus KM200 / Heizkreise: Hallo, ich bin komplett neu hier und ein absoluter Anfänger beim Thema Heizungsinstallation. Ich habe eine neue Gastherme Buderus Logamax plus...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein

      Buderus R 4211 - Heizkreis schaltet sich nicht mehr zeitgesteuert ein: In dem Haus ist ein R 4211 mit 3 Heizkreisen verbaut. Irgendwie "spinnt" derzeit die Steuerung von Heizkreis 1 und 2. Die Heizkreise schalten...
    • Buderus Heizkreis-Set HSM 25 - Teil rappelt/ defekt

      Buderus Heizkreis-Set HSM 25 - Teil rappelt/ defekt: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unser gekauftes Haus bezogen, kennen uns also mit kaum etwas aus. Seit einigen Tagen rappelt/ summt ein Teil...
    • Buderus Heizkreis Set umbauen

      Buderus Heizkreis Set umbauen: Hallo, ich bin in der Vorbereitung von dem Austausch meiner bestehenden Heizungsanlage. Bisher ist bei mir ein Öl-Kessel uns Feststoff-Kessel im...
    • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

      Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
    • Buderus KM200 / Heizkreise

      Buderus KM200 / Heizkreise: Hallo, ich bin komplett neu hier und ein absoluter Anfänger beim Thema Heizungsinstallation. Ich habe eine neue Gastherme Buderus Logamax plus...
    Oben