Heizkörperwärme

Diskutiere Heizkörperwärme im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Freunde, 2 Heizkörper eines Zimmers erwärmen sich nicht .Die Leitungen bis zum Ventil sind warm. die Leitungen wurden bereits...

willi

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
2
Hallo Freunde,
2 Heizkörper eines Zimmers erwärmen sich nicht .Die Leitungen bis zum Ventil sind warm. die Leitungen wurden bereits durchgespült.Was könnte das denn sein ??!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hallo,

Wie warm ein Heizkörper ist, spielt keine Rolle. Wird denn der Raum warm??

Nachdem du schreibst:" Leitungen zum Heizkörper hin sind warm" Handelt es sich hier um ein 1-Rohr System??

Mach mal bitte ein Bild von einem Heizkörper samt Anschluß und poste es
 

willi

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,
vom Boden her kommen 2 Leitungen und vereinigen sich und eine geht zum Heizregler nach oben. Hab nichts zum Fotografieren da!
Vielen Dank willi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Der Beschreibung nach handelt es sich um ein 1-Rohr System.
Hier ist ein hydraulischer Abgleich notwendig, den in der Regel jedoch nur ein Fachmann durchführen kann.

Ein "einseitiges" verstellen an einem Heizkörper bei dir kann dazu führen, daß irgendwo anders im Haus Heizkörper nicht mehr funktionieren.
 
Thema:

Heizkörperwärme

Heizkörperwärme - Ähnliche Themen

  • Brötje Heizungsregler und Heizkörperwärme

    Brötje Heizungsregler und Heizkörperwärme: Hallo, kann mir 1. jemand beschreiben was ich mit den weiß eingekringelten Schiebern einstellen kann? Finde dazu keine Bedienungsanleitung. Ist...
  • Sieger ES73 keine Heizkörperwaerme

    Sieger ES73 keine Heizkörperwaerme: hallo zusammen, vielleicht kann einer helfen, bin absoluter Laie. Habe nen BK13 mit der ES73 und 125 l Behälter. Es wurde die Iode und das UBA...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje Heizungsregler und Heizkörperwärme

      Brötje Heizungsregler und Heizkörperwärme: Hallo, kann mir 1. jemand beschreiben was ich mit den weiß eingekringelten Schiebern einstellen kann? Finde dazu keine Bedienungsanleitung. Ist...
    • Sieger ES73 keine Heizkörperwaerme

      Sieger ES73 keine Heizkörperwaerme: hallo zusammen, vielleicht kann einer helfen, bin absoluter Laie. Habe nen BK13 mit der ES73 und 125 l Behälter. Es wurde die Iode und das UBA...
    Oben