Heizkörperventil

Diskutiere Heizkörperventil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes "Problem". Zu Beginn in der kurzfassung: - Haus gekauft - alte Ölheizung drin gelassen - fast alle...

jolly88

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2019
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes "Problem".
Zu Beginn in der kurzfassung:
- Haus gekauft
- alte Ölheizung drin gelassen
- fast alle Heizkörper erneuert
- alle Heizkörperfunktionieren einwandfrei

- die oben genannten Tätigkeiten sind durch einen Heizungsfachmann durchgeführt wurden

2 neue Heizkörper sindim Schlafzimmer installiert wurden. Leider hatte ich die dazugehärigen Heizkörperventile ( das Ventil wo das Thermostat aufgeschraubt wird) nicht rechtzeitig da. Jetzt hat unser Heizkörperfachmann nicht genügend kapazitäten diese kurzfristig zu montieren.

Da es meiner Frau nun zu kalt ist, meine Frage:
Die Heizkörper sind unten am zu-Ablauf abgesperrt. Kann ich mittels entlüftung die Heizkörper entleeren und im Anschluss die Ventile montieren? Danach den zu- Ablauf öffnen?
Funktioniert das so oder muss aus der der kompletten Heizungsanlage das Wasser abgelassen werden?

Die zwei Heizkörper stehen am höchsten Punkt bei uns im Haus.

Vielen Dank im vorraus
 
Thema:

Heizkörperventil

Heizkörperventil - Ähnliche Themen

  • Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?

    Gefahr, wenn alle Heizkörperventile schließen?: Moin Forum, einfache Frage: Geht in meiner Therme was kaputt, wenn im laufenden Heizbetrieb alle Heizkörperventile schließen? Konkret: Ich habe...
  • Hersteller Heizkörperventil

    Hersteller Heizkörperventil: Moin, da ich durch Umbaumaßnahmen den Stellantrieb meines Heizkörpers nicht mehr erreichen konnte wollte ich gerne einen elektrischen...
  • Heizkörperventil

    Heizkörperventil: Hallo zusammen, Ich benötigte mal das geballte Fachwissen der Heizungsbauer. Wer kann mir sagen von welchem Hersteller ist mein Heizkörperventil...
  • junkers ZR 18 4ke pumpendrehzahl reduzieren weil es bei geschlossenem Heizkörperventil immer mehr rauscht

    junkers ZR 18 4ke pumpendrehzahl reduzieren weil es bei geschlossenem Heizkörperventil immer mehr rauscht: Hallo Habe gelesen dass kann helfen nur finde ich in der ZR 18 4ke online anleitung keine info wie man die pumpendrehzahl umstellt. in der...
  • Braukmann Heizkörperventil - hydraulischer Abgleich wie?

    Braukmann Heizkörperventil - hydraulischer Abgleich wie?: Hallo zusammen, bei meinem alten BRAUKMANN-Ventil Baujahr 1990 (ich vermute jedenfalls dass es von diesem Hersteller ist, am unteren Abgang stehts...
  • Ähnliche Themen

    Oben