Heizkörperregler

Diskutiere Heizkörperregler im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Das liegt in der Natur eines Forums.... Welche Frage deinerseits ist aktuell noch offen?
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Es ist erstaunlich, wie sich aus meiner ursprünglich doch recht einfachen Frage solch eine emotionsgeladene Auseinandersetzung entwickelt hat.

Das liegt in der Natur eines Forums....
Welche Frage deinerseits ist aktuell noch offen?
 

jeanrobert

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2018
Beiträge
9
Hallo "Hausdoc",
nachdem mir "Drewitz" die einzige konstruktive Antwort (die erfolgreich war) gegeben hatte, habe ich keine aktuelle Frage mehr.
Hallo "alleseasy",
ursprünglich hat "gesbb" gesagt die "Dinger" sind wertlos und sogar schädlich. "Wolfhaus" hat in einem Beitrag den Eindruck hinterlassen, ich sei der Urheber dieser Behauptung.
 

jeanrobert

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2018
Beiträge
9
Bitte Netiquette bewahren Wolfhaus !
"... und ich habe den Eindruck ihr solltet mal zum Seelenklempner.....hier sind die Heizungsbauer"
Was soll der Unfug: Dies ist ein "offenes Forum" in dem auch Anstand und Fairness ein Abbild der Teilnehmer ist. Ich empfehle dir dich auf Fachforen zu beschränken, dort findest du sicher "Klempner" mit denen du im gleiche Jargon sprechen kannst.
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Ort
Brandenburg
Beruf
Dipl.-Ing.: Energieeffizienz-Experte / TGA Planer / freier Gutachter
Was soll der Unfug:
Hier platzt jetzt bei mir deutlich mein Kragen!!!
Es gibt im I-Net wohl kaum ein Forum, wo handwerkliche Fachexperten kostenlose !!! Auskünfte erteilen, wie hier:thumbsup::thumbup:
Anlagentechnische Fachexperten haben div. Foren längst verlassen zB :
HTD, Bauexpertenforum, Expertenforum-Bau, Bauhilfeforum etc.., wo selbsternannte "Fachexperten" aus Verkaufsgründen des jeweiligen Plattformbetreibers, die Vorherrschaft erlangt haben.
Höchst übel und keinesfalls unabhängig und notwendigerweise neutral!
@Wolfhaus, @ triotac@, @Hausdoc, die Reihenfolge und ggf. Ergänzung der Benennung ist meinerseits keinerlei eine Bewertung, erscheinen mir als die wesentlichen Säulen dieses Forums!
Im Einzeldetail bin ich sicherlich nicht immer mit deren Auskünften konform, worüber sich fachlich, unter Beachtung der Forumsnettiquette, durchaus streiten und diskutieren lässt.
 

jeanrobert

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2018
Beiträge
9
Guten Tag gesbb,
"Hier platzt jetzt bei mir deutlich mein Kragen!!!"
das müsste nicht sein, wenn du meinen Beitrag an Wolfhaus verstanden hättest. Meine Bemerkung "Was soll der Unfug" richtet sich doch nicht gegen dieses Forum und deren Teilnehmer und Inhalte, sondern kritisiert "Wolfhaus" der den hier auch vertretenen Laien empfiehl: " ihr solltet mal zum Seelenklempner.....hier sind die Heizungsbauer......" Das ist für einen fachkompetenten Klempner unsachlich und verletzt die Netiquette. (Teilnahmebedingungen bitte lesen!)
Als 92 jähriger Laie, der hier eine doch recht klar formuliert Frage gestellt hatte, war ich für jede Antwort dankbar die mir geholfen hatte. (eine)
Die Ausweitung der Diskussion habe ich nicht zu vertreten, das ist Sache der hier diskutierenden Experten (zu denen ich mich nicht zähle)

Allen "Säulen" dieses Forums noch einmal:

!!Frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr!!

jeanrobert
 
Thema:

Heizkörperregler

Heizkörperregler - Ähnliche Themen

  • FW 120 und Elektrische Heizkörperregler

    FW 120 und Elektrische Heizkörperregler: Hallo, zu Hause habe ich einen FW120 Raumthermostat. Mich stört daran, dass ich nur einen Zyklus für den Tag habe und einen für die Nacht. Ich...
  • Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ??

    Was ist das für Ventilunterteil ?? / Wie einen programmierbaren Heizkörperregler montieren ??: Hallo, zu erst wollte ich wissen was für ein Ventilkopf ich bei mir habe ?? Kann mir jemand diese Frage beantworten ?? http://hierbilder.de/mvc41
  • Rücklauftheromostatbegrenzer und elektronischer Heizkörperregler

    Rücklauftheromostatbegrenzer und elektronischer Heizkörperregler: Hallo, ich wohne frisch zur Miete und langsam wird es kühler. Die Heizung wird per Fernwärme beheizt und hat einen uralten...
  • Ähnliche Themen

    Oben