Heizkörpergeräusch brauche dringend hilfe

Diskutiere Heizkörpergeräusch brauche dringend hilfe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo zusammen habe folgende frage. habe einen heizkörper der rauscht wenn er auf null steht und aufhört zu rauschen wenn man auf 5...

markusmaurer

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
29
hallo zusammen



habe folgende frage.



habe einen heizkörper der rauscht wenn er auf null steht und aufhört zu rauschen wenn man auf 5 stellt.



habe schon das ventil gereinigt und der stift ist auch leichtgängig.



was soll ich denn jetzt machen mich macht das geräusch wahnsinnig.



bitte helft mir

danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
hallo,

Die Pumpenleistung ist zu hoch -> niedriger stellen, fertig.
 

markusmaurer

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
29
danke für deine antwort aber wo stell ich das ein?



habe eine vaillant vc196-e thermoblock für heizung und warmwasser

und eine solaranlage von sun go x für brauchwasser erwärmung



sehe nur eine pumpe und die ist direkt mit der steuereinheit von sun go x verbunden aber die ist doch nur für brauchwasser oder?

grüsse aus vohburg an der donau
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Die Pumpe ist in der Therme integriert.
Daran kann man normalerweise 2 Pumpenstufen wöhlen- kuck mal nach.

Falls du nicht zurecht kommst, seh ich mir das an.
 

markusmaurer

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
29
also hab den deckel geöffnet und dort ist eine pumpe in der mitte ist eine scheibe mit einem schlitz aussen sind pfeile drauf



habe versucht zu drehen aber es geht sehr schwer zu drehen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Am Pumpenanschlußkasten befindet sich ein Schalter mit dem du die Pumpenleistung anpassen kannst.

Wenn dieser Schalter auf I steht, stellst du ihn um.
 
Thema:

Heizkörpergeräusch brauche dringend hilfe

Heizkörpergeräusch brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Unzufrieden mit eingebautem Warmwasserspeicher - Brauche Rat!

    Unzufrieden mit eingebautem Warmwasserspeicher - Brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Einfamilienhaus schlüsselfertig gebaut, inklusive Wärmepumpe und PV-Anlage. Mein Anliegen betrifft den...
  • Ich brauche Hilfe von einem Profi

    Ich brauche Hilfe von einem Profi: Hallo, ich habe kürzlich ein Haus mit drei Wohnungen erworben und bin mir bezüglich der Heizungsanlage nicht sicher. Ich würde gerne einen...
  • Steuerungs-Umrüstung lt. GEG - welche Teile brauche ich?

    Steuerungs-Umrüstung lt. GEG - welche Teile brauche ich?: Hallo, laut Schornsteinfeger muss ich baldmöglich meine Anlage modernisieren. Im Prüfbericht steht dazu: "Die Ausstattung von Zentralheizungen...
  • Brauche Entscheidungshilfe bei neuer Gastherme

    Brauche Entscheidungshilfe bei neuer Gastherme: Hallo zusammen, habe ein Reihenendhaus aus dem Jahr 1979, mit insgesamt 200 qm Fläche, die zu beheizen ist. Das Dach besitzt eine...
  • Heizkörpergeräusch / Fachfirma weiß keine Ursache

    Heizkörpergeräusch / Fachfirma weiß keine Ursache: Hallo zusammen, zunächst vorweg: Ich habe keine Ahnung von Heizungen und allem was dazugehört, habe aber die Hoffnung, dass mir hier jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben