Heizkörperausbau

Diskutiere Heizkörperausbau im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, Ich möchte nacheinander 2 alte Rippenheizkörper ausbauen, um bei einer Badsanierung dahinter auch Fliesen zu können. Jedoch sind an den...

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hallo,
Ich möchte nacheinander 2 alte Rippenheizkörper ausbauen, um bei einer Badsanierung dahinter auch Fliesen zu können. Jedoch sind an den Heizkörperrohren keine Absperrventile verbaut (ist ein Zweirohrsystem). Der eine Heizkörper ist im 1 Stock, der andere im Erdgeschoss. Meine Frage: Reicht es die Anlage druck los zu machen, oder muss ich das ganze Heizungswasser ablassen?
Vielen dank schon mal im vor raus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Du musst in jedem Fall bis EG absenken ( und bei der Gelegenheit Ventile anbringen)
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Nun wenn ich bis EG absenken muss dann wären alle Heizkörper leer, wäre dann gleichzusetzten mit komplett ablassen da die Heizungsrohre nur noch in den Keller zu Heizung gehen. Habe es mir schon fast gedacht, wegen der Schwerkraft. :S Okay wegen den Absperrventilen spreche ich dann mal mit dem HB. Dankeschön für die fixe Antwort.
 
Thema:

Heizkörperausbau

Oben