Heizkörper wird nicht warm

Diskutiere Heizkörper wird nicht warm im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich bin hier neu. Ich habe ein Problem mit einer Gasthermenheizung. Ein Heizkörper, neu angeschlossen, wird nicht warm. Es handelt sich um...

jolle

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
2
Hallo ich bin hier neu. Ich habe ein Problem mit einer Gasthermenheizung.
Ein Heizkörper, neu angeschlossen, wird nicht warm. Es handelt sich um eine "Einstrang?" Anlage. Vom Hauptrohr 22mm gehen im Abstand von ca 10cm 2 10mm Cu Rohre ab die nach ca 6 Metern an den Heizkörper angeschlossen sind. Ich kann nicht nachvollziehen warum das Wasser (es ist ja eine Parallelschatlung) den langen Umweg über diesen Strang nehmen soll? Ich habe die Anlage nicht installiert, lediglich einen neuen Heizkörper eingebaut und weiß auch nicht ob sie jemals funktioniert hat.
Jedoch daneben ist ein ähnlicher Anschluss allerdings liegen die Zuleitungsrohre ca 150 cm auseinander und da wird der Heizkörper warm.
Anlagendruck ist 2 Bar und alle Heizkörper wurden entlüftet.
Kennt sich damit jemand aus??
bin gespannt auf Antworten
Jolle
 

jolle

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
2
Hallo,
erstmal sorry das es so lange gedauert hat. Ich hoffe man kann die Zeichnung verstehen.
Ich hab jetzt folgendes gemacht.
Entlüftungsventil durch Eckhahn ersetzt und mal ca 20 Liter Wasser abgelassen bis die Wärme ankam. Und siehe da Heizkörper wird, wenn auch sehr langsam war.
Sollte ich das kurze Leitungsstück (zwischen den beiden Fittingen) auf 12 mm reduzieren um den Durchfluss zum Heizkörper zu erhöhen? Oder gibt es eine bessere LÖsung? Freue mich auf eine Antwort
schöne Woche Jolle

20210124_212338.jpg
 
Thema:

Heizkörper wird nicht warm

Heizkörper wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

    Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
  • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

    Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
  • Heizkörper im Bad abklemmen.

    Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
  • Heizkörper stilllegen - was beachten?

    Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

      Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
    • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

      Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
    • Heizkörper im Bad abklemmen.

      Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
    • Heizkörper stilllegen - was beachten?

      Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
    Oben