Heizkörper wird nicht warm

Diskutiere Heizkörper wird nicht warm im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe eine Frage zu meiner Heizung. Ich musste letzte Woche in meinem Wohnzimmer einen...

Melfoy

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe eine Frage zu meiner Heizung. Ich musste letzte Woche in meinem Wohnzimmer einen Heizkörper entfernen und die Leitungen vom Hauptstrang zum nächsten HK neu verlegen. Im Zuge dessen, habe ich auch gleich die Ventile am HK getauscht, nur der HK selbst ist der alte. Vorlauf sowie Rücklauf. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Heizkörper nicht warm wird. Die Heizungsanlage habe ich neu gefüllt und entlüftet. Alle anderen im Haus werden aber warm. Wenn ich die Rohre zum Hauptstrang zurückverfolge, simd gerade mal die ersten 20 cm vom Vorlauf warm/heiß. Dann hatte ich gestern das Entlüfterventil nochmal aufgedreht und solange offen gelassen, bis heißes Wasser kam. Denn erst dann füllte sich das Rohr und der HK... Aber...
das Rücklaufrohr blieb kalt und heute morgen waren auch wieder der HK kalt und das Vorlaufrohr.... Kann mir einer bitte sagen, was das sein kann? Kann der Fehler auch im Heizkörper selbst sein, dass der kein Wasser mehr zurück laufen lässt? Schätzungsweise ist der HK gefühlte 30 Jahre alt.
Danke im Voraus, Gruß Alex
 

Melfoy

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
2
Ergänzend möchte ich dazu sagen, dass sich der HK im Erdgeschoss befindet, ca. 3 m vom Hauptstrang entfernt. Und selbst der HK im 2. OG wird heiß.
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Hallo,
Ich musste letzte Woche in meinem Wohnzimmer einen Heizkörper entfernen und die Leitungen vom Hauptstrang zum nächsten HK neu verlegen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich einen HK entferne muss ich doch nur die Rohre verschliessen. Was hat das mit einem weiteren HK zu tun?

Lutz
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.

Von hier aus kann man nur raten.

Angefangen mit rücklauf Verschraubung zu, Luftsack, über Einrohr Heizung, bis hin zum (Schutz) stopfen im Rohr....
 
Thema:

Heizkörper wird nicht warm

Heizkörper wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

    Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
  • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

    Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
  • Heizkörper im Bad abklemmen.

    Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
  • Heizkörper stilllegen - was beachten?

    Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

      Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
    • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

      Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
    • Heizkörper im Bad abklemmen.

      Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
    • Heizkörper stilllegen - was beachten?

      Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
    Oben