Heizkörper wird nicht warm

Diskutiere Heizkörper wird nicht warm im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe eine Frage zu meiner Heizung. Ich musste letzte Woche in meinem Wohnzimmer einen...

Melfoy

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe eine Frage zu meiner Heizung. Ich musste letzte Woche in meinem Wohnzimmer einen Heizkörper entfernen und die Leitungen vom Hauptstrang zum nächsten HK neu verlegen. Im Zuge dessen, habe ich auch gleich die Ventile am HK getauscht, nur der HK selbst ist der alte. Vorlauf sowie Rücklauf. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Heizkörper nicht warm wird. Die Heizungsanlage habe ich neu gefüllt und entlüftet. Alle anderen im Haus werden aber warm. Wenn ich die Rohre zum Hauptstrang zurückverfolge, simd gerade mal die ersten 20 cm vom Vorlauf warm/heiß. Dann hatte ich gestern das Entlüfterventil nochmal aufgedreht und solange offen gelassen, bis heißes Wasser kam. Denn erst dann füllte sich das Rohr und der HK... Aber...
das Rücklaufrohr blieb kalt und heute morgen waren auch wieder der HK kalt und das Vorlaufrohr.... Kann mir einer bitte sagen, was das sein kann? Kann der Fehler auch im Heizkörper selbst sein, dass der kein Wasser mehr zurück laufen lässt? Schätzungsweise ist der HK gefühlte 30 Jahre alt.
Danke im Voraus, Gruß Alex
 

Melfoy

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
2
Ergänzend möchte ich dazu sagen, dass sich der HK im Erdgeschoss befindet, ca. 3 m vom Hauptstrang entfernt. Und selbst der HK im 2. OG wird heiß.
 

elo22

Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
261
Hallo,
Ich musste letzte Woche in meinem Wohnzimmer einen Heizkörper entfernen und die Leitungen vom Hauptstrang zum nächsten HK neu verlegen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich einen HK entferne muss ich doch nur die Rohre verschliessen. Was hat das mit einem weiteren HK zu tun?

Lutz
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.798
Moin.

Von hier aus kann man nur raten.

Angefangen mit rücklauf Verschraubung zu, Luftsack, über Einrohr Heizung, bis hin zum (Schutz) stopfen im Rohr....
 
Thema:

Heizkörper wird nicht warm

Heizkörper wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Heizkörper wird nicht warm

    Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, Ich habe nach Hauskauf (vor einigen Jahren) nun in 3 Räumen Heizkörper eingebaut. Vorher waren dort keine Heizkörper installiert...
  • Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert

    Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert: Servus zusammen! :) Ich bin ziemlicher Laie in diesem Gebiet, deshalb dachte ich, dass ich hier in diesem Forum wissenswerte Informationen rund...
  • Heizkörper wird nicht warm wie andere

    Heizkörper wird nicht warm wie andere: in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...
  • Heizkörper wird nicht warm

    Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm...
  • Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.

    Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei meinem Problem mit meinem Badezimmerheizkörper. Ich habe im Anhang mein Problem versucht so genau...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkörper wird nicht warm

      Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, Ich habe nach Hauskauf (vor einigen Jahren) nun in 3 Räumen Heizkörper eingebaut. Vorher waren dort keine Heizkörper installiert...
    • Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert

      Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert: Servus zusammen! :) Ich bin ziemlicher Laie in diesem Gebiet, deshalb dachte ich, dass ich hier in diesem Forum wissenswerte Informationen rund...
    • Heizkörper wird nicht warm wie andere

      Heizkörper wird nicht warm wie andere: in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...
    • Heizkörper wird nicht warm

      Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm...
    • Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.

      Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei meinem Problem mit meinem Badezimmerheizkörper. Ich habe im Anhang mein Problem versucht so genau...

    Werbepartner

    Oben