Heizkörper wird nicht warm

Diskutiere Heizkörper wird nicht warm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm...

Millimetermännchen

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm wurde. Anfangs meine ich, hat er einwandfrei funktioniert. Nun wird er nur noch oben warm, Rücklaufleitung kalt bis zum T Stück, wo die anderen Heizkörper ankommen.
Entlüftet ist er. Ventile sind offen.
Kann es sein, trotz komplett rausgedrehter
Inbusschraube am unteren Ventil da was dicht ist?
Ich bin ratlos
Verbaut ist eine Vaillant ECO TEC plus.
A.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Dreh mal die anderen Thermostate zu und dann schau mal.

Tippe auf Murkshydraulik
 

Millimetermännchen

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
3
Sollte die dann warm werden?
Und wenn, was muss ich dann tun?
Meine Schwiegereltern wohnen 80 km weg und sind über 80. Ich muss das dann schonend erklären :)-))
A
 
gesbb

gesbb

Mitglied seit
06.11.2017
Beiträge
1.059
Standort
Brandenburg
...habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm wurde.
Nach welchen Kriterien hast Du denn den Neuen ausgewählt?
Nun wird er nur noch oben warm, Rücklaufleitung kalt bis zum T Stück, wo die anderen Heizkörper ankommen.[/quote] Wenn die gewünschten RT erreicht werden, ist das doch i.O..
Kann es sein, trotz komplett rausgedrehter Inbusschraube am unteren Ventil da was dicht ist?
Ein Ventil nebst Thermostat befindet sich idR nur oben im VL, unten im RL lediglich eine RLV (Rücklaufverschraubung).



 

Millimetermännchen

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
3
Also ich habe „gleichseitiger Anschluss“ gemacht.
Danke für deine Präsentation. Ich verstehe nur nicht, dass der besagte HK nur im oberen Viertel warm ist und darunter völlig kalt? Der Raum wird nur 18 Grad warm.
Der hat 3 KW. Vorher die Hälfte. Aber das war meinen Schwiegereltern nicht genug.
A
 
Thema:

Heizkörper wird nicht warm

Heizkörper wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

    Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
  • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

    Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
  • Heizkörper im Bad abklemmen.

    Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
  • Heizkörper stilllegen - was beachten?

    Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

      Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
    • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

      Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
    • Heizkörper im Bad abklemmen.

      Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
    • Heizkörper stilllegen - was beachten?

      Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
    Oben