Heizkörper wird nicht warm wie andere

Diskutiere Heizkörper wird nicht warm wie andere im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...

Ralf 27

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
2
in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm wie die anderen, bei 23 Grad ist der dann aber genauso warm wie die anderen. Heisst: um den Raum ordentlich zu beheizen, muss die Anlage immer auf 23 Grad laufen. Das ist nicht gut. Was kann es sein? Heizkörper defekt ( der ist auch älter als die anderen, aber kein uraltes Teil)? Pumpe?. Lieben Dank für eure Meinung!
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
hydraulische Abgleich? Keine voreinstellbaren Ventile bewirken eine unzureichende Wasserverteilung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Woher kommen diese 23° Einstellung?
Elektronischer Thermostatkopf?
 

Ralf 27

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
2
23 Grad ist die Vorstellung an der Therme mit Raumthermostat ( nicht im betreffenden Raum). Was ist ein hydraulischer Abgleich? Und alle Thermostate an den Heizungen stehen auf 5. D.h. überall Max. Temperatur.
 

kraeMit

Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
114
Standort
27xxx
Bitte mal prüfen, ob es einstellbare Eckventile an den HK gibt, die versehentlich nicht ganz geöffnet sind. Wir haben uns beim Aktualisieren und Ergänzen unserer Heizungsanlage (EFH, 14 Heizkörper) sogar selber welche neu eingebaut und dabei nicht kontrolliert, ob sie wirklich ganz geöffnet sind.
Ist dann jetzt bei den ersten Probeläufen mit der neuen Heizung aufgefallen. Ist ein simpler Dummfehler mit großer Auswirkung.
 
Thema:

Heizkörper wird nicht warm wie andere

Heizkörper wird nicht warm wie andere - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

    Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
  • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

    Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
  • Heizkörper im Bad abklemmen.

    Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
  • Heizkörper stilllegen - was beachten?

    Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

      Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
    • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

      Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
    • Heizkörper im Bad abklemmen.

      Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
    • Heizkörper stilllegen - was beachten?

      Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
    Oben