Heizkörper wird nicht warm wie andere

Diskutiere Heizkörper wird nicht warm wie andere im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...

Ralf 27

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
2
in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm wie die anderen, bei 23 Grad ist der dann aber genauso warm wie die anderen. Heisst: um den Raum ordentlich zu beheizen, muss die Anlage immer auf 23 Grad laufen. Das ist nicht gut. Was kann es sein? Heizkörper defekt ( der ist auch älter als die anderen, aber kein uraltes Teil)? Pumpe?. Lieben Dank für eure Meinung!
 
socko

socko

Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
649
hydraulische Abgleich? Keine voreinstellbaren Ventile bewirken eine unzureichende Wasserverteilung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.581
Woher kommen diese 23° Einstellung?
Elektronischer Thermostatkopf?
 

Ralf 27

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
2
23 Grad ist die Vorstellung an der Therme mit Raumthermostat ( nicht im betreffenden Raum). Was ist ein hydraulischer Abgleich? Und alle Thermostate an den Heizungen stehen auf 5. D.h. überall Max. Temperatur.
 

kraeMit

Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
87
Standort
27xxx
Bitte mal prüfen, ob es einstellbare Eckventile an den HK gibt, die versehentlich nicht ganz geöffnet sind. Wir haben uns beim Aktualisieren und Ergänzen unserer Heizungsanlage (EFH, 14 Heizkörper) sogar selber welche neu eingebaut und dabei nicht kontrolliert, ob sie wirklich ganz geöffnet sind.
Ist dann jetzt bei den ersten Probeläufen mit der neuen Heizung aufgefallen. Ist ein simpler Dummfehler mit großer Auswirkung.
 
Thema:

Heizkörper wird nicht warm wie andere

Heizkörper wird nicht warm wie andere - Ähnliche Themen

  • Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert

    Heizkörper wird nicht warm, obwohl er entlüftet wurde und auch das Ventil einwandfrei funktioniert: Servus zusammen! :) Ich bin ziemlicher Laie in diesem Gebiet, deshalb dachte ich, dass ich hier in diesem Forum wissenswerte Informationen rund...
  • Heizkörper wird nicht warm

    Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm...
  • Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.

    Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei meinem Problem mit meinem Badezimmerheizkörper. Ich habe im Anhang mein Problem versucht so genau...
  • Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!

    Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!: Hallo, alle Heizkörper im Ganzen Haus werden schon auf Stufe 2 oder 3 so heiß das man sie gar nicht lang anfassen kann, doch 1 Heizkörper im 1...
  • Heizkörper wird nicht warm

    Heizkörper wird nicht warm: Guten Tag liebe Community ich habe gestern an einem Heizkörper ein Hahnblock gewechselt, weil der Alte dicht war und die Heizung nicht mehr warm...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben