Heizkörper wird nicht richtig warm

Diskutiere Heizkörper wird nicht richtig warm im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallolo.... ich habe folgendes Problem: ?( ;( Meine Heizung Brötje, dazu Fußbodenheizung im EG und im UG und OG Heizkörper vom Hersteller Cosmo...

M@honi

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
3
Hallolo....
ich habe folgendes Problem: ?( ;(

Meine Heizung Brötje, dazu Fußbodenheizung im EG und im UG und OG Heizkörper vom Hersteller Cosmo Typ Cosmonova
Nun heizen alle Heizkörper echt klasse, jedoch außgerechnet der im Kinderzimmer ist eine Totalkatastrophe. Der bekommt das Zimmer nicht warm
Obwohl der von der Größe echt groß ist (wie in den anderen Räumen auch)......
Mein Heizungs-Installateur hatte den schon paar mal abmontiert und durchgespült, nun weiß auch nicht mehr weiter...... ?( :evil: ?(

folgendes passiert:
ich mache den an.....dann läuft der voll (tut aber nur so denn er wird nicht komplett warm ) dann entlüfte ich den, danach kommt mächtig viel Luft raus.
Ich stell den auf 5...... dann wird er warm....NICHT HEIß!!! Bei den anderen verbrenn ich mir fast die Hand.... :cursing:

Kann ja nicht sein dass der IMMER entlüftet werden muß, oder ? Bei den anderen muß ich nix machen..... ?( :cursing: 8|

Was kann/soll ich tun ??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe. :thumbsup: :thumbup:
Gruß
M@honi
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Wo befindet sich denn dieser Heizkörper...im OG?

M@honi schrieb:
Kann ja nicht sein dass der IMMER entlüftet werden muß, oder ?
Ein "Luftproblem" ist in der Regel auf mangelnde Druckhaltung zurückzuführen. Verantwortlich dafür ist das Ausgleichgefäß (MAG). Wurde das mal geprüft...?

LG ThW
 

M@honi

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
3
Hallo zurück,
danke für Deine Beteiligung/Hilfe...... :thumbup:

Ja im OG / Kinderzimmer
Druckhaltung überprüfen ??? denke ich schon....ist eine Fachfirma. 8o
Weiß ich jedoch nicht.......kenn mich nicht aus.....kann ich das selber machen ? wenn ja wie ???

gruß
m@honi
 

M@honi

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
3
ok...
werd ich mal machen.
danke
gruß
m@honi
 

geScheit

Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
8
Moin,

ein Druckproblem hätte ich jatzt auch vermutet.. Hast du denn schon einen neuen Fachmann kontaktiert? Hat der schon was per Ferndiagnose gesagt?
Die Fußbodenheizung läuft normal? Bzw. die Heizkörper im UG?
 
Thema:

Heizkörper wird nicht richtig warm

Heizkörper wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

    Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
  • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

    Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
  • Heizkörper im Bad abklemmen.

    Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
  • Heizkörper stilllegen - was beachten?

    Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

      Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
    • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

      Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
    • Heizkörper im Bad abklemmen.

      Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
    • Heizkörper stilllegen - was beachten?

      Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
    Oben