Heizkörper wird nicht richtig warm

Diskutiere Heizkörper wird nicht richtig warm im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallolo.... ich habe folgendes Problem: ?( ;( Meine Heizung Brötje, dazu Fußbodenheizung im EG und im UG und OG Heizkörper vom Hersteller Cosmo...

M@honi

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
3
Hallolo....
ich habe folgendes Problem: ?( ;(

Meine Heizung Brötje, dazu Fußbodenheizung im EG und im UG und OG Heizkörper vom Hersteller Cosmo Typ Cosmonova
Nun heizen alle Heizkörper echt klasse, jedoch außgerechnet der im Kinderzimmer ist eine Totalkatastrophe. Der bekommt das Zimmer nicht warm
Obwohl der von der Größe echt groß ist (wie in den anderen Räumen auch)......
Mein Heizungs-Installateur hatte den schon paar mal abmontiert und durchgespült, nun weiß auch nicht mehr weiter...... ?( :evil: ?(

folgendes passiert:
ich mache den an.....dann läuft der voll (tut aber nur so denn er wird nicht komplett warm ) dann entlüfte ich den, danach kommt mächtig viel Luft raus.
Ich stell den auf 5...... dann wird er warm....NICHT HEIß!!! Bei den anderen verbrenn ich mir fast die Hand.... :cursing:

Kann ja nicht sein dass der IMMER entlüftet werden muß, oder ? Bei den anderen muß ich nix machen..... ?( :cursing: 8|

Was kann/soll ich tun ??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe. :thumbsup: :thumbup:
Gruß
M@honi
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.299
Standort
Pinneberg
Moin

Wo befindet sich denn dieser Heizkörper...im OG?

M@honi schrieb:
Kann ja nicht sein dass der IMMER entlüftet werden muß, oder ?
Ein "Luftproblem" ist in der Regel auf mangelnde Druckhaltung zurückzuführen. Verantwortlich dafür ist das Ausgleichgefäß (MAG). Wurde das mal geprüft...?

LG ThW
 

M@honi

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
3
Hallo zurück,
danke für Deine Beteiligung/Hilfe...... :thumbup:

Ja im OG / Kinderzimmer
Druckhaltung überprüfen ??? denke ich schon....ist eine Fachfirma. 8o
Weiß ich jedoch nicht.......kenn mich nicht aus.....kann ich das selber machen ? wenn ja wie ???

gruß
m@honi
 

M@honi

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
3
ok...
werd ich mal machen.
danke
gruß
m@honi
 

geScheit

Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
8
Moin,

ein Druckproblem hätte ich jatzt auch vermutet.. Hast du denn schon einen neuen Fachmann kontaktiert? Hat der schon was per Ferndiagnose gesagt?
Die Fußbodenheizung läuft normal? Bzw. die Heizkörper im UG?
 
Thema:

Heizkörper wird nicht richtig warm

Heizkörper wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

  • Heizkörper wird nicht warm wie andere

    Heizkörper wird nicht warm wie andere: in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...
  • Heizkörper wird nicht warm

    Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm...
  • Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.

    Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei meinem Problem mit meinem Badezimmerheizkörper. Ich habe im Anhang mein Problem versucht so genau...
  • Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!

    Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!: Hallo, alle Heizkörper im Ganzen Haus werden schon auf Stufe 2 oder 3 so heiß das man sie gar nicht lang anfassen kann, doch 1 Heizkörper im 1...
  • Heizkörper wird nicht warm

    Heizkörper wird nicht warm: Guten Tag liebe Community ich habe gestern an einem Heizkörper ein Hahnblock gewechselt, weil der Alte dicht war und die Heizung nicht mehr warm...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkörper wird nicht warm wie andere

      Heizkörper wird nicht warm wie andere: in einem Einfamilienhaus wird der am weitesten von der Heizung, einer Junkers Ceramini, entfernte Heizkörper bei 22 Grad Einstellung nicht so warm...
    • Heizkörper wird nicht warm

      Heizkörper wird nicht warm: Hallo zusammen, habe vor drei Wochen bei meinen Schwiegereltern im Wohnzimmer einen größeren Heizkörper eingebaut, weil es dort nicht richtig warm...
    • Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.

      Badezimmerheizkörper wird nicht heiß.: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei meinem Problem mit meinem Badezimmerheizkörper. Ich habe im Anhang mein Problem versucht so genau...
    • Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!

      Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!: Hallo, alle Heizkörper im Ganzen Haus werden schon auf Stufe 2 oder 3 so heiß das man sie gar nicht lang anfassen kann, doch 1 Heizkörper im 1...
    • Heizkörper wird nicht warm

      Heizkörper wird nicht warm: Guten Tag liebe Community ich habe gestern an einem Heizkörper ein Hahnblock gewechselt, weil der Alte dicht war und die Heizung nicht mehr warm...

    Werbepartner

    Oben