Heizkörper werden nur lauwarm

Diskutiere Heizkörper werden nur lauwarm im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum. Ich habe ein Problem mit der Gastherme seit ich in meine neue Wohnung eingezogen bin. Die Heizkörper (und somit die ganze Wohnung)...

matthiasm

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
3
Liebes Forum.

Ich habe ein Problem mit der Gastherme seit ich in meine neue Wohnung eingezogen bin. Die Heizkörper (und somit die ganze Wohnung) werden nicht warm. Meine Cerastar 18kw Therme zeigt vorne auf dem Display die Temperatur des Heizwassers (das konnte ich in der Anleitung einsehen). Wenn der Brenner startet heizt er bis 70 Grad hoch (habe das ein wenig höher gestellt in der Hoffnung, dass ich es warm bekomme). Wenn ich dann an die Heizkörper fasse sind diese heiße. Nun fällt aber die Temperatur auf 32 Grad ab und er heizt wieder hoch.

In der Zeit, in der er auf 32 Grad abfällt, sind die Heizkörper natürlich nicht mehr heiß und geben fast keine Wärme ab.
Woran liegt dieses verspätete wieder Aufheizen? ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Die Temperatur der Heizkörper ist vollkommen bedeutungslos- wenn die Raumtemperatur erreicht wird.

Poste mal den geauen Typ der Heiztherme. Welcher Raumtemperaturregler ist verbaut? Wo ist der montiert?
 

matthiasm

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
3
Den genauen Typ der Therme kenne ich nicht... Es ist eine Cerastar, sie hat 18kw und ich mache auch mein Warmwasser damit (hilft dir das?). In meinem Wohnzimmer ist ein weißer Kasten montiert, worüber ich die Temperatur regele. Auf dem Aufkleber steht FR100. Die Heizkörper im Wohnzimmer haben keinen Drehregler montiert, damit sie immer komplett offen sind.

Das Problem ist ja, dass ich den Raum nicht richtig warm bekomme, weil die Heizwassertemperatur immer so weit abfällt bis die Therme wieder hochheizt...
 

orea1

Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
40
Ja, das hört sich auch genau nach dem Wärmetauscher an.... 8o

Wie alt ist denn Deine Therme? Das Typenschild der Heizung findest Du von unten gesehen an der rechten Seitenwand der Elektrobox!
Ist auf einer silbernen Folie gedruckt... hier mittig zu sehen ;)

 
Thema:

Heizkörper werden nur lauwarm

Heizkörper werden nur lauwarm - Ähnliche Themen

  • HEIZKÖRPER küche wird nur lauwarm

    HEIZKÖRPER küche wird nur lauwarm: Guten Morgen, PROBLEM: - Der Heizkörper in der Küche wird oben warm, nicht heiß und unten bleibt er kalt bzw. Lauwarm. - Rücklaufverschraubung...
  • Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.

    Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von einer Ölheizung auf eine Pelletsheizung umgestiegen. Dabei wurde alles erneuert. Wer jetzt den Titel ließt...
  • Heizkörper wird nur lauwarm

    Heizkörper wird nur lauwarm: Hallo Freunde des Heizens, Bei mir wird ein einzelner Heizkörper im EG nur lauwarm. Alle anderen Heizkörper im Haus werden...
  • Heizkörper nur lauwarm bis kalt

    Heizkörper nur lauwarm bis kalt: Hallo! Ich hab mich heute hier angemeldet weil wir ein Problem mit unserer Zentralheizung haben in der Hoffnung etwas Licht ins Problem zu...
  • Umwälzpumpe defekt ? Heizkörper heute früh nur lauwarm

    Umwälzpumpe defekt ? Heizkörper heute früh nur lauwarm: Guten Morgen zusammen, heute früh waren die Heizkörper in meinem gesamten Haus nur lauwarm und unter meiner gewünschten Zimmertemperatur. Als ich...
  • Ähnliche Themen

    • HEIZKÖRPER küche wird nur lauwarm

      HEIZKÖRPER küche wird nur lauwarm: Guten Morgen, PROBLEM: - Der Heizkörper in der Küche wird oben warm, nicht heiß und unten bleibt er kalt bzw. Lauwarm. - Rücklaufverschraubung...
    • Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.

      Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von einer Ölheizung auf eine Pelletsheizung umgestiegen. Dabei wurde alles erneuert. Wer jetzt den Titel ließt...
    • Heizkörper wird nur lauwarm

      Heizkörper wird nur lauwarm: Hallo Freunde des Heizens, Bei mir wird ein einzelner Heizkörper im EG nur lauwarm. Alle anderen Heizkörper im Haus werden...
    • Heizkörper nur lauwarm bis kalt

      Heizkörper nur lauwarm bis kalt: Hallo! Ich hab mich heute hier angemeldet weil wir ein Problem mit unserer Zentralheizung haben in der Hoffnung etwas Licht ins Problem zu...
    • Umwälzpumpe defekt ? Heizkörper heute früh nur lauwarm

      Umwälzpumpe defekt ? Heizkörper heute früh nur lauwarm: Guten Morgen zusammen, heute früh waren die Heizkörper in meinem gesamten Haus nur lauwarm und unter meiner gewünschten Zimmertemperatur. Als ich...
    Oben