Heizkörper werde nicht warm

Diskutiere Heizkörper werde nicht warm im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Meine Heizung läuft, auch die Umwälzpumpe. Habe auch Warmwasser, aber die Heizkörper werden nicht warm. Mein Heizungsmonteur meinte, die...

walter

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
3
Hallo
Meine Heizung läuft, auch die Umwälzpumpe. Habe auch Warmwasser, aber die Heizkörper werden nicht warm. Mein Heizungsmonteur
meinte, die Viessmann Trimatik-MC wäre defekt und hat daraufhin die Heizung auf Dauerbetrieb geschaltet.Das ging 3Tage gut. Jetzt wird
die Heizung überhaupt nicht mehr warm. Die Kesseltemperatur ist auf 70° eingestellt geht aber bis 90°hoch.
Was kann die Ursache sein?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wenn der Kessel warm ist und die Pumpe läuft , muss der HK warm werden.

Wenn ein Heizungsmontuer irgendwas meint und dann ohne Fehlerbehebung geht, würd ich als erstes den Monteur tauschen.


Ich würde sagen: Pumpe defekt.



PS: Dass ein Heizkörper mit Thermostatventil zwischendrin kalt wird, ist normal.
 

walter

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
3
Heitzungsproblem

Hallo Hausdoc
Danke für die schnelle Antwort.
Die Umwäzspumpe ist erst 2Jahre alt und läuft doch.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Auch nach 2 Jahren kann eine Pumpe defekt sein. Vor allem dann wenn sie falsch ausgelegt war. Hol einen anderen Fachmann.
Derartige Fehler müssen binnen 3 Minuten lokalisiert sein.
 

KiamSG

Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
19
Hat der Heizungsmonteur auf Schornsteinfeger gestellt oder wie hat er den Dauerbetrieb hergestellt ?


Hast du einen Mischer bei deiner Heizung ist , wenn ja ist dieser aufgefahren oder geschlossen ?
 

walter

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
3
Heizkörper werden nicht warm

Betrifft Heizkörper werden nicht warm von 8.JANUAR 2012. Habe am 09.01.2012 einen andern Heizungsmonteur kommen lassen. ER hat eine Wartung durchgeführt und festgestellt, daß die Feinsicherung in der Regelung defekt war!!! Seit dem läuft die Heizung wieder einwandfrei.
 
Thema:

Heizkörper werde nicht warm

Heizkörper werde nicht warm - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

    Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
  • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

    Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
  • Heizkörper im Bad abklemmen.

    Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
  • Heizkörper stilllegen - was beachten?

    Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

      Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
    • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

      Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
    • Heizkörper im Bad abklemmen.

      Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
    • Heizkörper stilllegen - was beachten?

      Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
    Oben