Heizkörper Typ 33 im 900 mm Höhe, 1200 mm Länge funktioniert nicht richtig

Diskutiere Heizkörper Typ 33 im 900 mm Höhe, 1200 mm Länge funktioniert nicht richtig im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Heizkörper Typ 33, 900 mm Höhe, 1200 mm Länge wurde im Keller eingebaut. Dies bedeutet, dass die Verteilungsrohre an der Decke...

Konstantin

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2021
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Heizkörper Typ 33, 900 mm Höhe, 1200 mm Länge wurde im Keller eingebaut. Dies bedeutet, dass die Verteilungsrohre an der Decke verlaufen.
Wenn ich die Heizung anmache, wird nur ein sehr kleine Zone im oberen Bereich warm (ca. 15 cm) und der restliche Heizkörper bleibt kalt (vgl. untenstehende Abbildung).
Heizkörper ist entlüftet. Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte?

picture - Copy - Copy.jpg


Wenn ich den Heizkörper anders anschließe, könnte ich eine bessere Funktion/ Leistung erzielen? Falls Ja, welche Anschlussmöglichkeit würden Sie empfehlen? (vgl. untenstehende Abbildung)

Untitled.jpg


Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Wenn ich die Heizung anmache, wird nur ein sehr kleine Zone im oberen Bereich warm (ca. 15 cm) und der restliche Heizkörper bleibt kalt
Wie ist die Wärmeverteilung in diesem HZK, wenn alle anderen vollständig geschlossen sind? ;)
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Welcher Durchfluss, welche VL-Temp'n ???
 
Thema:

Heizkörper Typ 33 im 900 mm Höhe, 1200 mm Länge funktioniert nicht richtig

Heizkörper Typ 33 im 900 mm Höhe, 1200 mm Länge funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

    Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
  • Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.

    Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von einer Ölheizung auf eine Pelletsheizung umgestiegen. Dabei wurde alles erneuert. Wer jetzt den Titel ließt...
  • Heizkörper defekt? Exorbitant hoher Verbrauch

    Heizkörper defekt? Exorbitant hoher Verbrauch: Ich weiß nicht ob sich hier jemand damit auskennt aber wenn es hier ums Thema Heizung geht brauch ich dringend Hilfe. Ich wohn ein einem relativ...
  • Temperatur im Heizkörper ist oben deutlich höher als unten -- ist das normal?

    Temperatur im Heizkörper ist oben deutlich höher als unten -- ist das normal?: Dies ist der erste Winter in meiner neuen Wohnung (ca. 60er Jahrebau +- 10 Jahre) und mir ist kürzlich aufgefallen, dass die Temperatur in allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben