Heizkörper Tausch und nun wird es nicht warm

Diskutiere Heizkörper Tausch und nun wird es nicht warm im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, wir haben fast alle Heizkörper getauscht bekommen und jetzt hört man zwar beim Kessel im Keller dass sich was tut aber die Heizkörper werden...

Ursula

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2021
Beiträge
1
Hi,
wir haben fast alle Heizkörper getauscht bekommen und jetzt hört man zwar beim Kessel im Keller dass sich was tut aber die Heizkörper werden nicht heiß... Woran könnte das liegen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin...

Luft, vermurkstes Einrohr system, Rechnung nicht bezahlt.. :D

Spass bei seite:

Wenn viele Heizkörper erneuert wurden sind, ist es meist so, das Wasser vom Heizsystem entleert wurde. Nun hat man eventuell Absteller geschlossen und nicht mehr geöffnet, oder Halt noch nicht alles 100% entlüftet...

Gibt ehrlich gesagt sehr viele Variabel und Möglichkeiten, welche man soo eigentlich garnicht alle ausschließen kann.
Vielleicht, mach das Heizgerät auch gerade Warmwasser und es dauert nur ein Moment... ??
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
WAS für ein Heizgerät ist denn da dran? SICHER dass das im HEIZbetrieb arbeitet? Heizkreispumpe LÄUFT?
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
554
Standort
Milchstrasse
Ich frag mich immer was das für Handwerker sind die so etwas machen und dann gehen ohne zu prüfen ob das Gesamtsystem funktioniert......einfach nur traurig.....
 
Thema:

Heizkörper Tausch und nun wird es nicht warm

Heizkörper Tausch und nun wird es nicht warm - Ähnliche Themen

  • Buderus Gäste WC Heizkoerper tauschen

    Buderus Gäste WC Heizkoerper tauschen: Hi, eine Frage. Wenn ich selber einen kleinen Heizkoerper in einem Gaestebad tausche , muss man den neuen Heizkoerper durchspülen oder so das da...
  • Heizkörper erneuern und gegen größere Tauschen ?

    Heizkörper erneuern und gegen größere Tauschen ?: Servus zusammen, im Sommer stehen einige Umbaumaßnahmen im Haus an (neuer Boden, Wände streichen etc.) Im Zuge dieser Maßnahme könnte ich auch...
  • Ringleitung, Einrohrsystem Tausch eines Heizkörpers

    Ringleitung, Einrohrsystem Tausch eines Heizkörpers: Hallo, meine Tochter hat ein kleines Haus Baujahr 1983 gekauft, verbaut ist eine Einrohr / Ringleitung - Heizung. Sie möchte im Badezimmer den...
  • Heizkörper wird nach Tausch nicht warm

    Heizkörper wird nach Tausch nicht warm: Liebe Tüftler, bitte helft mir. Nach dem Austausch eines Plattenheizkörpers gegen ein Konvektor HK wird dieser nicht warm. Bisher habe ich...
  • War es wirklich erforderlich, deswegen einen Heizkörper zu tauschen?

    War es wirklich erforderlich, deswegen einen Heizkörper zu tauschen?: Hallo, kann mir jemand von Ihnen aus dem Forum eine eindeutige Antwort zu folgendem Fall geben? Vor ein paar Wochen hatte einer der Mieter...
  • Ähnliche Themen

    Oben