Heizkörper System Verteiler

Diskutiere Heizkörper System Verteiler im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Aktuell renovieren wir unser Bad und mussten unseren Handtuchheizkörper demontieren...

SSobek

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Aktuell renovieren wir unser Bad und mussten unseren Handtuchheizkörper demontieren.

Dabei läuft immer wieder einige Tropfen aus dem Ventil (siehe Bild).

Kann mir jemand sagen ob es hier eine Verschraubung gibt, sodass hier kein Wasser mehr entweichen kann? Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

Besten dank im Voraus.

Viele Grüße
 

Anhänge

SSobek

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
7
Super, danke für die Info. Ganz normale Dichtung reicht aus?

Viele Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.349

SSobek

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
7
Nein, reicht nicht, da konische Verbindung. Der schmale obere Rand reicht für eine flachdichtende Kappe zur Abdichtung.



Das ventilteil sieht verdächtig nach einem Einrohr-Heizsystem aus - wie sieht der Rücklaufanschluss aus ?
Bitte mal ein Foto vom gesamten Ventilkörper hochladen.
Ja genau, ist ein Einrohr-Heizsystem. Brauche ich hier doch eine andere Abdeckung. Wollte gerade bestellen :)
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Ja, müsste es aber auch im Baumarkt um die Ecke geben, oder im Heizungsbetrieb nachfragen, die müssten es auch haben.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.349
Never stopps a running System - und schon gar nicht als Laie an einem Einrohr-Heizsystem. Ist schwierig mit der berechneten Hydraulik
und abhängig der Installationsweise.
 

SSobek

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
7
Never stopps a running System - und schon gar nicht als Laie an einem Einrohr-Heizsystem. Ist schwierig mit der berechneten Hydraulik
und abhängig der Installationsweise.
na ich habe ja lediglich für eine Renovierung eine Heizung demontiert. Was hätte ich deiner Meinung nach sonst machen sollen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.984
Wenn der HK wieder 1:1 reinkommt ist alles Gut.
 

SSobek

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
7
Ja der kommt wieder rein. Wird aber dauern. Die Heizung ist nach wie vor in Betrieb. Heizen kann ich aber weiterhin oder? Habe dort den Rücklauf dicht gemacht. Hoffe das passt so.
 
Thema:

Heizkörper System Verteiler

Heizkörper System Verteiler - Ähnliche Themen

  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • FBH System um Heizkörper erweitern - Murks zu korrigieren

    FBH System um Heizkörper erweitern - Murks zu korrigieren: Moin zusammen, wir haben ein Altbau saniert und haben überall FBH mit einer Vorlauftemperatur von 33 Grad. Die Heizung wurde im Keller...
  • Wärmepumpe und Heizkörper: der Rohrdurchmesser (2-Rohr-System) zum einzelnen Heizkörper

    Wärmepumpe und Heizkörper: der Rohrdurchmesser (2-Rohr-System) zum einzelnen Heizkörper: Hi, ich möchte noch eine Frage klären, der nötige Rohrdurchmesser bei Betrieb von Heizkörpern an einer Wärmepumpe. Konkret habe ich da eine...
  • Heizkörper anschluss an vorhandenes system

    Heizkörper anschluss an vorhandenes system: Hallo ich habe bei mir zu hause eine Hermann Niedertemp. heizung und möchte gerne heizkörper anschließen damit ich meinen Keller beheizen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben