Heizkörper rauschen

Diskutiere Heizkörper rauschen im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; so jetzt beginnt die heizperiode und meine Heizkörper rauschen entlüfet habe ich alle heizkörper mehrmals Weisshaupt 15B wer hat einen tip danke...

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
50
so jetzt beginnt die heizperiode und meine Heizkörper rauschen entlüfet habe ich alle heizkörper mehrmals Weisshaupt 15B wer hat einen tip danke :thumbsup:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
bouler schrieb:
Wann wurde das Gerät letztmalig gründlich gewartet / der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes kontrolliert?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Hausdoc;
Die WTC -B wurde im März 2017 zur SHK in Frankfurt offiziell in den Markt eingeführt !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
bouler schrieb:
so jetzt beginnt die heizperiode und meine Heizkörper rauschen entlüfet habe ich alle heizkörper mehrmals Weisshaupt 15B wer hat einen tip danke :thumbsup:
Förderleistung der Pumpe zu hoch = Fließgeräusche. Im Zweifelsfall den Errichter der Anlage kontaktieren.
 

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
50
das Gerät wurde im April 2017 eingebaut,wo kann mann die förderleistung der Pumpe reduzieren
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Rufe den Fachmann, denn zu einer guten Inbetriebnahme gehört
auch eine ausführliche Unterweisung in die Bedienung eines Wärmeerzeugers. Es kommt auf das Hydraulikschema an welches der Errichter der Anlage eingestellt hat. Du hast da berechtigten Anspruch drauf und lasse dir ein Protokoll aushändigen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
tricotrac schrieb:
Es kommt auf das Hydraulikschema an welches der Errichter der Anlage eingestellt hat.
Die Heizung hat eine Hocheffizienz-Hybrid-Pumpe, die sowohl differenzdruckgeregelt, wie auch PWM-gesteuert (Puls-Weiten-Modulation) werden kann. Hier ohne Zusammenhang was zu verstellen verbietet sich.
 

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
50
Danke für eure antworten,ich lasse sie so mal weiterlaufen mich stört das eh nicht höre nicht mehr so gut :thumbsup:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
bouler schrieb:
Danke für eure antworten,ich lasse sie so mal weiterlaufen mich stört das eh nicht höre nicht mehr so gut
Was in aller Welt soll denn diese Aussage bedeuten ? Bist du zu schüchtern um dir die Funktionen deines Gasgerätes zu erklären zu lassen ? Wir können von hier aus nicht in die Einstellungen deines Gerätes einsehen, dass muss schon der verantwortliche Fachmann tun. Also wacker ran an das Telefon und mit dem einen Termin vereinbaren !
 

bouler

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
50
Was in aller Welt soll denn diese Aussage bedeuten ? Bist du zu schüchtern um dir die Funktionen deines Gasgerätes zu erklären zu lassen ? Wir können von hier aus nicht in die Einstellungen deines Gerätes einsehen, dass muss schon der verantwortliche Fachmann tun. Also wacker ran an das Telefon und mit dem einen Termin vereinbaren ! :D :D :D :D :D nein bestimmt nicht,habe mir mal die Bedienungsanleitung über die Pumpe durchgelesen,mann kann also die Pumpe manuel nicht verstellen X(
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
bouler schrieb:
,habe mir mal die Bedienungsanleitung über die Pumpe durchgelesen,mann kann also die Pumpe manuel nicht verstellen
Doch das geht ! Aber das sollte dein Installateur machen, da Zugriff nur über die Fachmann-Ebene möglich ist. In einer Bedienungsanleitung müssen solche Informationen nicht stehen, es reicht aus, wenn der Fachmann weiß wo das geschrieben steht und der das durchführt. Das hat auch mit der Gewährleistung zutun.Und als Laie solltest du nicht das gesamte Gerät durcheinander bringen. Deshalb zum wiederholten Mal : Rufe deinen Fachmann zur Hilfe und erkläre diesem, was du alles geändert haben möchtest.
 
Thema:

Heizkörper rauschen

Heizkörper rauschen - Ähnliche Themen

  • Heizkörper rauschen immer

    Heizkörper rauschen immer: Hallo, ich hab meine Heizung, Buderus Logamax plus GB 162, jetzt fast 6Jahre und mein Installateur weis nicht weiter. Meine Heizkörper Rauschen...
  • Rauschen in manchen Heizkörpern - Junkers zwr 18-5

    Rauschen in manchen Heizkörpern - Junkers zwr 18-5: Guten Abend zusammen, wir haben 6 Heizkörper verbaut. Bei 2 hört man quasi kein Rauschen und bei den anderen 4 leider schon. Interessant ist...
  • Rauschen im Heizkörper

    Rauschen im Heizkörper: Hallo zusammen, ich habe eine Ölheizung BOB 20 B, ich habe das Symptom das wenn ich nicht alle Heizkörper im Haus aufgedreht habe ein nervendes...
  • Vaillant ecoCOMPACT VCC 206/4-5 150E // Rauschen in den Heizkörpern

    Vaillant ecoCOMPACT VCC 206/4-5 150E // Rauschen in den Heizkörpern: Hallo zusammen, seit November 2019 haben wir von Ölheizung auf Gas umgestellt und obiges Modell gekauft und verbauen lassen. Wir haben ein...
  • EFH Eco Tec Plus VC 206/5 viele Heizkörper rauschen

    EFH Eco Tec Plus VC 206/5 viele Heizkörper rauschen: Hallo zusammen, haben 2014 ein EFH installiert mit einem Vaillant EcoTec Plus VC 206/5. Nun klagt der Kunde, dass viele Heizkörper rauschen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkörper rauschen immer

      Heizkörper rauschen immer: Hallo, ich hab meine Heizung, Buderus Logamax plus GB 162, jetzt fast 6Jahre und mein Installateur weis nicht weiter. Meine Heizkörper Rauschen...
    • Rauschen in manchen Heizkörpern - Junkers zwr 18-5

      Rauschen in manchen Heizkörpern - Junkers zwr 18-5: Guten Abend zusammen, wir haben 6 Heizkörper verbaut. Bei 2 hört man quasi kein Rauschen und bei den anderen 4 leider schon. Interessant ist...
    • Rauschen im Heizkörper

      Rauschen im Heizkörper: Hallo zusammen, ich habe eine Ölheizung BOB 20 B, ich habe das Symptom das wenn ich nicht alle Heizkörper im Haus aufgedreht habe ein nervendes...
    • Vaillant ecoCOMPACT VCC 206/4-5 150E // Rauschen in den Heizkörpern

      Vaillant ecoCOMPACT VCC 206/4-5 150E // Rauschen in den Heizkörpern: Hallo zusammen, seit November 2019 haben wir von Ölheizung auf Gas umgestellt und obiges Modell gekauft und verbauen lassen. Wir haben ein...
    • EFH Eco Tec Plus VC 206/5 viele Heizkörper rauschen

      EFH Eco Tec Plus VC 206/5 viele Heizkörper rauschen: Hallo zusammen, haben 2014 ein EFH installiert mit einem Vaillant EcoTec Plus VC 206/5. Nun klagt der Kunde, dass viele Heizkörper rauschen. Ich...
    Oben