Heizkörper nur lauwarm bis kalt

Diskutiere Heizkörper nur lauwarm bis kalt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich hab mich heute hier angemeldet weil wir ein Problem mit unserer Zentralheizung haben in der Hoffnung etwas Licht ins Problem zu...

Paulipaul

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2023
Beiträge
4
Hallo!

Ich hab mich heute hier angemeldet weil wir ein Problem mit unserer Zentralheizung haben in der Hoffnung etwas Licht ins Problem zu bekommen.
Eine 60qm Wohnung in einem Mehrparteienhaus Baujahr 1996 im 3. Stock, wir haben 9 Heizkörper, Fernwärme.
Seit einiger Zeit werden nicht mehr alle Heizkörper richtig warm.
Wenn wir die Heizkörper nur einzeln aufdrehen funktionieren alle, sobald man aber zwei, drei...dazunimmt fällt die Wärme ab, zwei Heizkörper bleiben dann überhaupt kalt.
Leider konnte ich nicht herausfinden wie das Heizwasser in der Wohnung verteilt wird, klar ist nur welcher Heizkörper der Erste ist und der wird auch immer richtig warm.
Wir haben bereits entlüftet ( keine Luft gekommen ) und laut Hausverwaltung stimmt auch der Druck und der Durchfluss.

Falls Jemand noch eine Idee hat woran es liegen könnte wäre mir sehr geholfen,
schöne Grüße einstweilen,
Paul
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.989
Es ist völlig egal, wie warm oder kalt die Heizkörper sind, die Raumtemperatur ist wichtig!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365

Paulipaul

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2023
Beiträge
4
Bei den lauwarmen Heizkörpern 19*
Bei den beiden kalten 16*
Wenn es draußen kälter wird, Minusgrade für ein paar Tage geht es noch weiter runter.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
In Beitrag # 4☝ steht die Lösung....dies durch einen Fachbetrieb überprüfen lassen.


Gruß Installer🙋‍♂️
 

Paulipaul

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2023
Beiträge
4
Das mit den Fachbetrieben ist so eine Sache, ich habe da schon so Einiges erlebt, deshalb möchte ich lieber zuerst mal selber möglichst genau verstehen was Sache ist.
 
Thema:

Heizkörper nur lauwarm bis kalt

Heizkörper nur lauwarm bis kalt - Ähnliche Themen

  • HEIZKÖRPER küche wird nur lauwarm

    HEIZKÖRPER küche wird nur lauwarm: Guten Morgen, PROBLEM: - Der Heizkörper in der Küche wird oben warm, nicht heiß und unten bleibt er kalt bzw. Lauwarm. - Rücklaufverschraubung...
  • Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.

    Neue Heizung - Heizkörper nur lauwarm trotz hoher Vorlauftemperatur.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von einer Ölheizung auf eine Pelletsheizung umgestiegen. Dabei wurde alles erneuert. Wer jetzt den Titel ließt...
  • Heizkörper wird nur lauwarm

    Heizkörper wird nur lauwarm: Hallo Freunde des Heizens, Bei mir wird ein einzelner Heizkörper im EG nur lauwarm. Alle anderen Heizkörper im Haus werden...
  • Umwälzpumpe defekt ? Heizkörper heute früh nur lauwarm

    Umwälzpumpe defekt ? Heizkörper heute früh nur lauwarm: Guten Morgen zusammen, heute früh waren die Heizkörper in meinem gesamten Haus nur lauwarm und unter meiner gewünschten Zimmertemperatur. Als ich...
  • Brötje WGB 2 - Heizkörper nur lauwarm, Vorlauf-Temperatur max 45 Grad

    Brötje WGB 2 - Heizkörper nur lauwarm, Vorlauf-Temperatur max 45 Grad: Moin, ich bin neu hier und bitte um Hilfe - vielleicht hat jmd. einen Tipp, wie ich vorgehen kann. Nachdem unser "Heizungsfachmann" an der Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben