Heizkörper nicht richtig heiß

Diskutiere Heizkörper nicht richtig heiß im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Heizkörper sind heiß nur bis in die hälfte (alle Heizkörper in Wohnung). Normalerweise passieret es wen die nicht entlüftet sind was aber...

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Meine
DSC_0292.JPG
Heizkörper sind heiß nur bis in die hälfte (alle Heizkörper in Wohnung). Normalerweise passieret es wen die nicht entlüftet sind was aber nicht mein Fall ist. Am net habe ich gelesen, dass es auch Thermostat Kopf verursachen kann. Heizkopf Danfoss. Heizquelle Fernwärme.
DSC_0294.JPG
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
awaaa, an sich passt sogar die Vorlauftemperatur sehr gut zu den heutigen "um die null Grad draußen".

(bitte nicht ansprechen, ich musste heute die Heizkurve um 2 K erhöhen weil keine Sonne heizt)
 

Pierre

Guest
Das ist schon richtig so, ich Wette wenn du die Heizkörper auf Stufe 5 stellst und nach 5min fühlst ist es oben und unten gleich heiß.
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Werde gleich ausprobieren. Ganze problem habe ich beschrieben bei Fernwärme und antwort war - machen sie ein Termin mit unserem Techniker. :( Also das Problem Läst sich irgendwie korigieren. Aber wie .
 

Pierre

Guest
Es gibt kein Problem ! Das ist richtig so mit den verschiedenen Temperaturen im Heizkörper, solange die Bude warm wird ist alles top
 

Pierre

Guest
Es ist ja klar das das Wasser nach unten kalt wird Richtung Rücklauf, das Wasser gibt ja schließlich auch die Wärme in den Raum ab.
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Ja nur ich verstehe nicht warumm brauche ich dopelte Heizkorper Die vom grosteil kalt ist.
Habe auf volle kraft eingestelt aber ohne änderung.
Ich möchte mich für meine Deutsch entschuldigen.
 

Pierre

Guest
Größere Heizkörper mehr Leistung = niedrigerer Vorlauftemperatur nötig. Kleiner Heizkörper = braucht mehr Power = höhere Vorlauftemperatur nötig.
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Oben 52°C , unten 28°C
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Also meinst dass es kein einflus auf rechnung haben wird?
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
In Meine alte Wohnung habe ich änliche Problem gehabt aber dort ist Gas Heizung gewesen. Hate irgendwelche störung gehabt und Vermieterin wolte nicht die reparatour zahlen. Meine abrechnung für Gas war für 6 Monate grösere als für ganze Jahr vorher wen alles ok war.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Dein Deutsch ist SEHR gut zu verstehen - solange es keinen badischen Einschlag hat. :thumbup:

Größere Heizkörper mehr Leistung = niedrigerer Vorlauftemperatur nötig. Kleiner Heizkörper = braucht mehr Power = höhere Vorlauftemperatur nötig.
Monsieur Pierre hat hier schon recht (glaub bereits das ZWEITE mal dies Jahr! :unsure:) aber: als Mieter hat man halt keinen Einfluß auf den Heizungsbetrieb, sprich Vorlauftemperatur der Anlage, Pumpe, Spreizung, Größe der Heizkörper. meist werden die eh mehr so nach "Fensterbreite" ausgewählt.
Von den Heizkosten bleibt das dennoch soweit gleich, hat aber den Vorteil im Bedarfsfall schnell aufzuheizen. Das ist grade bei Mietern die oft Zeit-Heizung machen - ähnlich wie Teilzeit-Arbeit oder Wochenend-Beziehung - ein praktischer Vorteil.

(bitte nicht ansprechen, ich musste heute die Heizkurve um 2 K erhöhen weil keine Sonne heizt)
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Es ist eine Gebaude die gerade mal 5 monate alt ist (Genossenschaftswohnung). Ausziehen wäre eine schlechte Idee. Perfekte lage, aus den Fenster sehe ich nur Grün, Rehen und Hazen. Und trotzdem bin noch immer in Wien.

Ich lasse alles so wie es ist, warte bis richtig kalt wird und dan schaue ich mir Abrechnung an.
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
So weit vielen dank für beratung.
Schöne abend wünsche ich.:);)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Eben, es zählt immer die Lage, die Lage und die LAGE! (alter W15-Abgänger-Spruch :thumbup: )
Wenn Du zu bestimmen Zeiten abwesend bist, kannst Du mit einem zeitprogrammierbaren Thermostatventil was sparen indem Du steuerst wann und wie geheizt wird. Das kost so 20€ und wird statt dessen...anstatt von dem....gegen das....statt dem ("Deutsche Sprache schwere Sprache")...also wegen desses Ventils montiert OHNE Eingriff in den Heizkörper (Schnappmontage).
 
Thema:

Heizkörper nicht richtig heiß

Heizkörper nicht richtig heiß - Ähnliche Themen

  • Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?

    Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?: Servus zusammen, ich möchte gerne einen Heizkörper im Flur gegen einen neuen (größeren) Austauschen. Jetzt habe ich mich mit der Sache etwas...
  • Ein Heizkörper wird nicht richtig warm

    Ein Heizkörper wird nicht richtig warm: Hallo in die Gemeinde erstmal... Ich hoffe hier auf ein wenig Hilfe zu meinen Problem; In mein Haus (Bauhjahr 70) ist eine klassische 2 Rohr...
  • Heizung richtig einstellen - Heizkörper werden nicht richtig warm + optimierungspotential

    Heizung richtig einstellen - Heizkörper werden nicht richtig warm + optimierungspotential: Hallo, wir wohnen derzeit in einem Haus von 1984 mit ca. 130qm. Die Heizkörper sind aus dem Baujahr, die Wolf CGW-2-14/100L ist aber relativ neu...
  • Heizkörper Typ 33 im 900 mm Höhe, 1200 mm Länge funktioniert nicht richtig

    Heizkörper Typ 33 im 900 mm Höhe, 1200 mm Länge funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen! Heizkörper Typ 33, 900 mm Höhe, 1200 mm Länge wurde im Keller eingebaut. Dies bedeutet, dass die Verteilungsrohre an der Decke...
  • Neuer Heizkörper wird nicht richtig warm

    Neuer Heizkörper wird nicht richtig warm: Hallo, wir haben einen zusätzlichen Heizkörper installiert der nicht warm wurde. Pumpenleistung (pumpenkennfeld) stand auf Stufe 2, damit wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben