Heizkörper nicht richtig heiß

Diskutiere Heizkörper nicht richtig heiß im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Heizkörper sind heiß nur bis in die hälfte (alle Heizkörper in Wohnung). Normalerweise passieret es wen die nicht entlüftet sind was aber...

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Meine
DSC_0292.JPG
Heizkörper sind heiß nur bis in die hälfte (alle Heizkörper in Wohnung). Normalerweise passieret es wen die nicht entlüftet sind was aber nicht mein Fall ist. Am net habe ich gelesen, dass es auch Thermostat Kopf verursachen kann. Heizkopf Danfoss. Heizquelle Fernwärme.
DSC_0294.JPG
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4.525
Standort
immer ganz tief drin
awaaa, an sich passt sogar die Vorlauftemperatur sehr gut zu den heutigen "um die null Grad draußen".

(bitte nicht ansprechen, ich musste heute die Heizkurve um 2 K erhöhen weil keine Sonne heizt)
 

Pierre

Guest
Das ist schon richtig so, ich Wette wenn du die Heizkörper auf Stufe 5 stellst und nach 5min fühlst ist es oben und unten gleich heiß.
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Werde gleich ausprobieren. Ganze problem habe ich beschrieben bei Fernwärme und antwort war - machen sie ein Termin mit unserem Techniker. :( Also das Problem Läst sich irgendwie korigieren. Aber wie .
 

Pierre

Guest
Es gibt kein Problem ! Das ist richtig so mit den verschiedenen Temperaturen im Heizkörper, solange die Bude warm wird ist alles top
 

Pierre

Guest
Es ist ja klar das das Wasser nach unten kalt wird Richtung Rücklauf, das Wasser gibt ja schließlich auch die Wärme in den Raum ab.
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Ja nur ich verstehe nicht warumm brauche ich dopelte Heizkorper Die vom grosteil kalt ist.
Habe auf volle kraft eingestelt aber ohne änderung.
Ich möchte mich für meine Deutsch entschuldigen.
 

Pierre

Guest
Größere Heizkörper mehr Leistung = niedrigerer Vorlauftemperatur nötig. Kleiner Heizkörper = braucht mehr Power = höhere Vorlauftemperatur nötig.
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Oben 52°C , unten 28°C
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Also meinst dass es kein einflus auf rechnung haben wird?
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
In Meine alte Wohnung habe ich änliche Problem gehabt aber dort ist Gas Heizung gewesen. Hate irgendwelche störung gehabt und Vermieterin wolte nicht die reparatour zahlen. Meine abrechnung für Gas war für 6 Monate grösere als für ganze Jahr vorher wen alles ok war.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4.525
Standort
immer ganz tief drin
Dein Deutsch ist SEHR gut zu verstehen - solange es keinen badischen Einschlag hat. :thumbup:

Größere Heizkörper mehr Leistung = niedrigerer Vorlauftemperatur nötig. Kleiner Heizkörper = braucht mehr Power = höhere Vorlauftemperatur nötig.
Monsieur Pierre hat hier schon recht (glaub bereits das ZWEITE mal dies Jahr! :unsure:) aber: als Mieter hat man halt keinen Einfluß auf den Heizungsbetrieb, sprich Vorlauftemperatur der Anlage, Pumpe, Spreizung, Größe der Heizkörper. meist werden die eh mehr so nach "Fensterbreite" ausgewählt.
Von den Heizkosten bleibt das dennoch soweit gleich, hat aber den Vorteil im Bedarfsfall schnell aufzuheizen. Das ist grade bei Mietern die oft Zeit-Heizung machen - ähnlich wie Teilzeit-Arbeit oder Wochenend-Beziehung - ein praktischer Vorteil.

(bitte nicht ansprechen, ich musste heute die Heizkurve um 2 K erhöhen weil keine Sonne heizt)
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
Es ist eine Gebaude die gerade mal 5 monate alt ist (Genossenschaftswohnung). Ausziehen wäre eine schlechte Idee. Perfekte lage, aus den Fenster sehe ich nur Grün, Rehen und Hazen. Und trotzdem bin noch immer in Wien.

Ich lasse alles so wie es ist, warte bis richtig kalt wird und dan schaue ich mir Abrechnung an.
 

jojo43

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
11
So weit vielen dank für beratung.
Schöne abend wünsche ich.:);)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4.525
Standort
immer ganz tief drin
Eben, es zählt immer die Lage, die Lage und die LAGE! (alter W15-Abgänger-Spruch :thumbup: )
Wenn Du zu bestimmen Zeiten abwesend bist, kannst Du mit einem zeitprogrammierbaren Thermostatventil was sparen indem Du steuerst wann und wie geheizt wird. Das kost so 20€ und wird statt dessen...anstatt von dem....gegen das....statt dem ("Deutsche Sprache schwere Sprache")...also wegen desses Ventils montiert OHNE Eingriff in den Heizkörper (Schnappmontage).
 

Pierre

Guest
Sind wir damit nicht wieder beim Thema wo sich die Geister streiten ? Nachtabsenkung ist teurer als durchlaufen lassen :D ?
 
Thema:

Heizkörper nicht richtig heiß

Heizkörper nicht richtig heiß - Ähnliche Themen

  • Neuer Heizkörper wird nicht richtig warm

    Neuer Heizkörper wird nicht richtig warm: Hallo, wir haben einen zusätzlichen Heizkörper installiert der nicht warm wurde. Pumpenleistung (pumpenkennfeld) stand auf Stufe 2, damit wurde...
  • Heizkörper werden nicht richtig warm

    Heizkörper werden nicht richtig warm: Guten Abend, Wir haben dieses Jahr ein Eigenheim erworben und die ersten kalten Tage stehen an und somit auch das erste Problem. Vielleicht kann...
  • Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm

    Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm: Hallo Zusammen, wir haben seit ca. 4 Jahren eine Wolf COB20 Oel Heizung und immer wieder Ärger mit der Anlage. Vor ca. 4 Monaten wurde erst am...
  • Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!

    Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!: Hallo, alle Heizkörper im Ganzen Haus werden schon auf Stufe 2 oder 3 so heiß das man sie gar nicht lang anfassen kann, doch 1 Heizkörper im 1...
  • Ein Heizkörper funktioniert nicht richtig...

    Ein Heizkörper funktioniert nicht richtig...: hallo zusammen, ich habe einen Heizkörper im Haus der merkwürdig funktioniert,er wird entweder nur heiss oder kalt,d.h. dazwischen gibts nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Heizkörper wird nicht richtig warm

      Neuer Heizkörper wird nicht richtig warm: Hallo, wir haben einen zusätzlichen Heizkörper installiert der nicht warm wurde. Pumpenleistung (pumpenkennfeld) stand auf Stufe 2, damit wurde...
    • Heizkörper werden nicht richtig warm

      Heizkörper werden nicht richtig warm: Guten Abend, Wir haben dieses Jahr ein Eigenheim erworben und die ersten kalten Tage stehen an und somit auch das erste Problem. Vielleicht kann...
    • Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm

      Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm: Hallo Zusammen, wir haben seit ca. 4 Jahren eine Wolf COB20 Oel Heizung und immer wieder Ärger mit der Anlage. Vor ca. 4 Monaten wurde erst am...
    • Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!

      Problemheizkörper im Wohnzimmer wird nicht richtig heiß!: Hallo, alle Heizkörper im Ganzen Haus werden schon auf Stufe 2 oder 3 so heiß das man sie gar nicht lang anfassen kann, doch 1 Heizkörper im 1...
    • Ein Heizkörper funktioniert nicht richtig...

      Ein Heizkörper funktioniert nicht richtig...: hallo zusammen, ich habe einen Heizkörper im Haus der merkwürdig funktioniert,er wird entweder nur heiss oder kalt,d.h. dazwischen gibts nichts...

    Werbepartner

    Oben