Heizkörper laufen obwohl Thermostat auf aus

Diskutiere Heizkörper laufen obwohl Thermostat auf aus im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, leider habe ich ein paar Probleme mit meinen Heizkörpern. Auf diesem Gebiet bin ich Fachfremd. Unser neues Haus haben wir...

universal

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

leider habe ich ein paar Probleme mit meinen Heizkörpern. Auf diesem Gebiet bin ich Fachfremd. Unser neues Haus haben wir kernsaniert. Die Heizungsleitungen wurden neu verlegt. Heizung ist von Vaillant VC 206 Brennwerttechnik.

Im Flur haben wir einen Planheizkörper von Buderus. In den übrigen Räumen, Universalheizköper aus dem Baumarkt (aus Kostengründen). Der Buderusheizkörper wurde vom Werk mit einem Ventileinsatz geliefert. Die anderen nicht. Diese habe ich mit Danfoss Ventileinsätze RA-UJ 013 G 7361 mit Danfoss Thermostatknopf 5010 eingebaut. Die Heizkörper sind an, obwohl der Thermostatkopf auf der * Position steht. Sind die Ventileinsätze falsch?

Welche Ventileinsätze könnt Ihr mir empfehlen?

Danke für die Hilfe und Ratschläge
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Der Ventileinsatz muss schon exakt zum Heizkörper passen.

Aber: Auch bei Baumarktheizkörpern ist doch bei Kompaktheizkörpern ein Ventileinsatz drin. Warum musstest du da extra Ventileinsätze verwenden?
 

universal

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
3
Bauhaus verkauft ohne Ventil. Ich brauche für die neue ENEV einstellbare Ventile. Welcher ist der passende?
 

universal

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
3
Habe gerade angerufen. Das Personal ist m.E. nicht Qualifiziert. Man konnte mir nur sagen das der Heimeier Thermostatkopf K passt. Auf Nachfrage nach einem geeigneten Regulierungsverntil musste er passen. Wie lautet die Originalbezeichung für diese einsätze?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wie lautet die Originalbezeichung für diese einsätze?
Das kann ( oder könnte) dir das Bauhaus Personal mitteilen.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Die Heizkörper sofort entsorgen.
2. Bei Bauhaus zurückgeben. (Sachmangel, da nicht nutzbar).


Merke:

Kompaktheizkörper kauft man 1. nur Markenfabrikat und 2. nur komplett mit Ventileinsatz.
 
Thema:

Heizkörper laufen obwohl Thermostat auf aus

Heizkörper laufen obwohl Thermostat auf aus - Ähnliche Themen

  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Korrosion Heizkörper: was tun?

    Korrosion Heizkörper: was tun?: Hallo liebes Forum, mein Heizkörper im Bad korrodiert langsam aber sicher vor sich in :-( Der Heizkörper wurde vor zwei Jahren neu verbaut...
  • Heizkörper rauschen, trotz Pumenleistung auf gering

    Heizkörper rauschen, trotz Pumenleistung auf gering: Hallo, ich habe hier eine AtmotecPlus Kombitherme, ca. 5 Jahre alt, vom Heizungsbauer wurde kein Abgleich durchgeführt. Immerhin sind...
  • Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???

    Komplettpaket GB125 mit RC200 Steuerung & Speicher - Fehler A61 - Heizkörper laufen ???: Hallo liebe Leute. Hoffentlich bin ich hier richtig und finde jemanden der mir helfen kann. Im März 2017 kauften wir ein Buderus Komplettpaket...
  • Ähnliche Themen

    Oben