Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein?

Diskutiere Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Und wie kommst Du dann zu der Bewertung, dass alles gut ist, es wärmer wird, man sich keine Sorgen machen braucht und der Auftrag erledigt ist...

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
So wie du schreibst, auf dem Papier. Alles andere wissen wir nicht UND der TE nicht.
Und wie kommst Du dann zu der Bewertung, dass alles gut ist, es wärmer wird, man sich keine Sorgen machen braucht und der Auftrag erledigt ist? Das ist zwar ein lobenswert optimistischer Ansatz. Er hat aber mit der Physik nicht viel zu tun.
Richtig wäre nur eine Aussage, dass alles Mögliche passieren kann; von kein Unterschied über (zu) warmes WC bis hin zu kurztaktender Therme und kalten Räumen. Schade, dass gerade Sommer ist ...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das ist die HITZE, da geht halt alles laaangsaaamer...auch bei ääääh miiiiiiiiiiiirrrrrr

Umgekehrt pressierts ja auch nicht, da keine Heizzeit. Blöd wirds halt wenns dann im Winter nicht richtig funktioniert. Dann ist die Rechnung schon bezahlt....
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Einfach mal en Bild vom Ventilunterteil machen. Dann sieht man mal mehr.
 
Thema:

Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein?

Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

    Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizung bekommt wärme nicht zu allen Heizkörper gleich

    Heizung bekommt wärme nicht zu allen Heizkörper gleich: Hallo Ich hab Folgendes Problem mit meiner Weishaupt WTC 25 A Witterungsgeführt ohne Raum Fühler Da ich die letzten Jahre stellenweise mit...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke "Techniker 2" für Deine Anmerkungen. Tatsächlich wurde mir ein Ventilsatz verkauft, der Original-Honeywell VCZZ6000/U war, jedoch wie ich...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke dem "Techniker 2" für seine gute Antwort, die ich vor einer Woche umsetzen konnte, in dem ich den Ventileinsatz VCZZ6000/U ausgetauscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben