Heizkörper geht jede Stunde für 15min aus

Diskutiere Heizkörper geht jede Stunde für 15min aus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben eine WGB 2N 50 Heizung für ein Mehrfamilienhaus. Ich beobachte seit einiger Zeit, dass die Heizkörper alle 45-60 min...

Streichholz

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben eine WGB 2N 50 Heizung für ein Mehrfamilienhaus. Ich beobachte seit einiger Zeit, dass die Heizkörper alle 45-60 min für etwa 15-20 min ausgehen (der Heizkörper bleibt noch warm, allerdings wird kein heißes Wasser nachgeliefert). Auch dauert es manchmal 15 -20 Minuten, bis eine Heizung beim Einschalten warm wird. Mir ist aufgefallen, dass die Heizung in dieser Zeit Trinkwasser erwärmt.

Ist das normal, dass die Heizkörper während der Erwärmung des Trinkwassers komplett ausgehen? Nochmal eine generelle Frage: Ich habe das Gefühl, dass die Heizung fast ununterbrochen läuft (8 Parteienhaus). Ist das normal?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Beste Grüße
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ist das normal, dass die Heizkörper während der Erwärmung des Trinkwassers komplett ausgehen
Ja, Selbstverständlich.

Daß die Heizung sehr lange Laufzeiten hat, ist ein gutes Zeichen. Der Brenner moduliert also gut in der Leistung ( und taktet nicht....)
 
Thema:

Heizkörper geht jede Stunde für 15min aus

Heizkörper geht jede Stunde für 15min aus - Ähnliche Themen

  • Ölheizung: Warmwasser geht aber alle Heizkörper sind kalt

    Ölheizung: Warmwasser geht aber alle Heizkörper sind kalt: Guten Abend, Wir haben uns ein Haus gekauft. Da ist noch eine Ölheizung drin. Warmwasser geht super. Aber alle Heizkörper sind kalt. Somit sind...
  • Vitoladens 300-C Öl - WW geht - Heizkörper und Rohre kalt

    Vitoladens 300-C Öl - WW geht - Heizkörper und Rohre kalt: Guten Morgen zusammen, ich habe vor 3 Tagen meine Heizung aus der Sommerpause geweckt und festgestellt, dass der Vorlauf und die Heizkörper...
  • Heizkörper geht an

    Heizkörper geht an: Hallo, ich habe eine Frage obwohl es warm (Sommer darußen ist) geht zwei unser Heizkörper an. Der eine Täglich der andere hin und wieder . Der hin...
  • Heizkörper geht nicht aus.

    Heizkörper geht nicht aus.: Hallo allesamt! Bei uns im Haus geht einer der Heizkörper nicht aus. Es liegt weder am Ventil noch am Thermostat. Beide wurden vom Fachmann...
  • heizung geht über nacht auf über 80 Grad und alle Heizkörper sind kochend heiß eurotronicD

    heizung geht über nacht auf über 80 Grad und alle Heizkörper sind kochend heiß eurotronicD: Obwohl alle Werte richtig eingestellt sind, heizt die Heizung Nachts in der Nachabschaltung und Automaik das ganze System auf über 80 Grad und...
  • Ähnliche Themen

    Oben