Heizkörper geht jede Stunde für 15min aus

Diskutiere Heizkörper geht jede Stunde für 15min aus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben eine WGB 2N 50 Heizung für ein Mehrfamilienhaus. Ich beobachte seit einiger Zeit, dass die Heizkörper alle 45-60 min...

Streichholz

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben eine WGB 2N 50 Heizung für ein Mehrfamilienhaus. Ich beobachte seit einiger Zeit, dass die Heizkörper alle 45-60 min für etwa 15-20 min ausgehen (der Heizkörper bleibt noch warm, allerdings wird kein heißes Wasser nachgeliefert). Auch dauert es manchmal 15 -20 Minuten, bis eine Heizung beim Einschalten warm wird. Mir ist aufgefallen, dass die Heizung in dieser Zeit Trinkwasser erwärmt.

Ist das normal, dass die Heizkörper während der Erwärmung des Trinkwassers komplett ausgehen? Nochmal eine generelle Frage: Ich habe das Gefühl, dass die Heizung fast ununterbrochen läuft (8 Parteienhaus). Ist das normal?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Beste Grüße
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.453
Ist das normal, dass die Heizkörper während der Erwärmung des Trinkwassers komplett ausgehen
Ja, Selbstverständlich.

Daß die Heizung sehr lange Laufzeiten hat, ist ein gutes Zeichen. Der Brenner moduliert also gut in der Leistung ( und taktet nicht....)
 
Thema:

Heizkörper geht jede Stunde für 15min aus

Heizkörper geht jede Stunde für 15min aus - Ähnliche Themen

  • Fussbodenheizung+Heizkörper = nicht warm

    Fussbodenheizung+Heizkörper = nicht warm: Aloha, generelle Verständnisfrage: Ich habe eine Fussbodenheizung (Mietwohnung) und in 3 Zimmern zusätzliche Heizkörper ( in 2 Zimmer nur, da...
  • VCW180 schaltet ständig ein und aus, und geht bei abgestellten Heizkörpern auf Störung

    VCW180 schaltet ständig ein und aus, und geht bei abgestellten Heizkörpern auf Störung: Hallo, ich weiß, die Anlage gehört ins Museum, aber sie muss noch 2 Jahre halten, dann ist sowieso ein Umbau geplant. Wie schon erwähnt, habe...
  • Heizkörper geht nur wenn zwei andere HK "davor" aufgedreht sind

    Heizkörper geht nur wenn zwei andere HK "davor" aufgedreht sind: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier nun genau richtig bin, aber ich denke mal Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe ein Haus...
  • Alle Heizkörper Kalt! - Warmwasser geht - Bitte um Hilfe

    Alle Heizkörper Kalt! - Warmwasser geht - Bitte um Hilfe: Hallo Zusammen, Frau und Kind liegen mit Grippe flach und seit heute morgen sind alle Heizkörper kalt. Den Betrieb, der die Heizung wartet...
  • FBH und Heizkörper aber nur ein Heizkreis. GEHT DAS?

    FBH und Heizkörper aber nur ein Heizkreis. GEHT DAS?: Guten Morgen zusammen, habe eine Logomax plus GB 152-16T 150 und betreibe daran im Erdgeschoss eine Fussbodenheizung und im Obergeschoss...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben