Heizkörper falsch herum?

Diskutiere Heizkörper falsch herum? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bin völliger Laie und neu hier. In meiner Mietwohnung habe ich offensichtlich ziemlich alte Broetje Heizkörper. Diese werden zur...

danielj

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2022
Beiträge
2
Picsart_22-12-07_09-48-26-930.jpg


Hallo zusammen, bin völliger Laie und neu hier. In meiner Mietwohnung habe ich offensichtlich ziemlich alte Broetje Heizkörper. Diese werden zur Wand hin viel wärmer als vorne. Ich versuche nun auch (noch) weniger und dafür punktueller zu heizen, jedoch ist das relativ erfolglos, wenn die Kinder sich im Bad an der Heizung umziehen sollen, die vorne aber nur lauwarm ist, hinten dafür ordentlich Wärme abgibt.
Was mich wundert: hinten ist der Heizkörper gewellt (größere Oberfläche), vorne auch (wenn man von oben reinschaut), davor ist jedoch eine glatte Blende, die ich auch nicht lösen kann.
Meine ernstgemeinte Frage, könnte es sein, dass der Heizkörper falsch herum aufgehängt wurde? Mein Vermieter sagt nein, doch welchen Zweck hätte diese Blende und wieso lässt sie sich nicht lösen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße aus Köln,
Daniel
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Guck mal hier, da bist du nicht er einzigste.......Sind Design HK mit planer Oberfläche vorne.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.156
Die glatte Oberfläche ist gewollt und gehört nach vorne
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Vielleicht gibt's ja umlenk stopfen inne Heizkörper...
 

danielj

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2022
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Antworten!