Heizkörper Einheitenmesser abbauen.

Diskutiere Heizkörper Einheitenmesser abbauen. im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Kumpel hat sich eine Doppelhaushälfte gekauft. An jedem HK sind Einheitenmesser verbaut. Da sein Nachbar die Schwiegereltern sind, werden diese...

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Kumpel hat sich eine Doppelhaushälfte gekauft. An jedem HK sind Einheitenmesser verbaut.

Da sein Nachbar die Schwiegereltern sind, werden diese nicht mehr gebraucht.

Die Häuser haben nur eine Ölheizung.

Kennt einer diese Teile? Wie bekommt man diese ab? Oder hat einer eine Anleitung?
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Von unten ist eine (Plastik) Nabe, die "kaputt" gemacht werden muss. Denn lässt sich der vordere Teil, die Recheneinheit abnehmen. ABER ... die Befestigungsplatte bleibt hängen! Die ist angepoppt!
Lass die Messgeräte einfach wo sie sind ... sieht besser aus. ;)

LG ThW
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
ahso.... das Blöd.....

Dachten, die Platte ist ggf. geklebt....
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Danke für die Hilfe.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
DU kennst wieder so Heizkörper.....tststststs....

Der beste Heiz-Körper ist 33er mit 90-60-90 .... :rolleyes:
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin.
Kompakt Heizkörper könnte man umdrehen... Dann ist das teil an der Wand...
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Die haben den Anschluß von unten. Die Typ 11 gehen eh nicht zu drehen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Dann würde ich se dranlassen.
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
So hab mich dem angenommen. Der HK kommt eh neu und wird doppelt so lang. Dieses kleine Teil für ein Flur + Treppenhaus ist doch sehr klein.

Problem besteht im Kinderzimmer auch. Hier auch ein Typ 11. Für den Raum an der grenze. Da der Zwerg gerade in der "Produktion" ist, muß mehr Dampf in den Raum. Typ 11 raus Typ 22 rein.

Hier kommen die Rohre seitlich am HK aus der Wand. So 1cm Rohr und ein Fitting mit AG aufgelötet.

Ganz grob müßten die Rohre 20 bis 30mm länger sein. Stellt sich die Frage, einfach Hahnverlängerung nutzen? Hier Chrom oder Messing oder von Viega die teuren aus Rotguss Verlängerungen, oder gibt es noch was ganz anderes?
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Naja die Rohre schauen ca. 1cm aus der Wand. Dann wurde ein Nippel mi AG aufgelötet. Wenn wir das abschneiden, kann ich nichts pressen. Keine lust die Wand zu öffnen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin.

Ich würde da kein Auftrag von machen.

Hahnverlängerung, in RG oder Chrom und gut.
 
Thema:

Heizkörper Einheitenmesser abbauen.

Heizkörper Einheitenmesser abbauen. - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

    Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
  • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

    Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
  • Heizkörper im Bad abklemmen.

    Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
  • Heizkörper stilllegen - was beachten?

    Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

      Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
    • Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?

      Wieviel Leistung haben diese Heizkörper?: Hi zusammen, Ich habe eine Ölheizung und möchte 2 Heizkörper austauschen. Einer im Bad, einer in der Küche. Da ich später eine Wärmepumpe...
    • Heizkörper im Bad abklemmen.

      Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
    • Heizkörper stilllegen - was beachten?

      Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
    Oben