Heizkörper Einheitenmesser abbauen.

Diskutiere Heizkörper Einheitenmesser abbauen. im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Kumpel hat sich eine Doppelhaushälfte gekauft. An jedem HK sind Einheitenmesser verbaut. Da sein Nachbar die Schwiegereltern sind, werden diese...

Lp3g

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
824
Kumpel hat sich eine Doppelhaushälfte gekauft. An jedem HK sind Einheitenmesser verbaut.

Da sein Nachbar die Schwiegereltern sind, werden diese nicht mehr gebraucht.

Die Häuser haben nur eine Ölheizung.

Kennt einer diese Teile? Wie bekommt man diese ab? Oder hat einer eine Anleitung?
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.642
Standort
Pinneberg
Moin

Von unten ist eine (Plastik) Nabe, die "kaputt" gemacht werden muss. Denn lässt sich der vordere Teil, die Recheneinheit abnehmen. ABER ... die Befestigungsplatte bleibt hängen! Die ist angepoppt!
Lass die Messgeräte einfach wo sie sind ... sieht besser aus. ;)

LG ThW
 

Lp3g

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
824
ahso.... das Blöd.....

Dachten, die Platte ist ggf. geklebt....
 

Lp3g

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
824
Danke für die Hilfe.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
2.012
Standort
immer ganz tief drin
DU kennst wieder so Heizkörper.....tststststs....

Der beste Heiz-Körper ist 33er mit 90-60-90 .... :rolleyes:
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.637
Moin.
Kompakt Heizkörper könnte man umdrehen... Dann ist das teil an der Wand...
 

Lp3g

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
824
Die haben den Anschluß von unten. Die Typ 11 gehen eh nicht zu drehen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.637
Dann würde ich se dranlassen.
 

Lp3g

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
824
So hab mich dem angenommen. Der HK kommt eh neu und wird doppelt so lang. Dieses kleine Teil für ein Flur + Treppenhaus ist doch sehr klein.

Problem besteht im Kinderzimmer auch. Hier auch ein Typ 11. Für den Raum an der grenze. Da der Zwerg gerade in der "Produktion" ist, muß mehr Dampf in den Raum. Typ 11 raus Typ 22 rein.

Hier kommen die Rohre seitlich am HK aus der Wand. So 1cm Rohr und ein Fitting mit AG aufgelötet.

Ganz grob müßten die Rohre 20 bis 30mm länger sein. Stellt sich die Frage, einfach Hahnverlängerung nutzen? Hier Chrom oder Messing oder von Viega die teuren aus Rotguss Verlängerungen, oder gibt es noch was ganz anderes?
 

Lp3g

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
824
Naja die Rohre schauen ca. 1cm aus der Wand. Dann wurde ein Nippel mi AG aufgelötet. Wenn wir das abschneiden, kann ich nichts pressen. Keine lust die Wand zu öffnen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.637
Moin.

Ich würde da kein Auftrag von machen.

Hahnverlängerung, in RG oder Chrom und gut.
 

Lp3g

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
824
Gut, Messing gibt es viele und Chrom nicht alle längen.
 
Thema:

Heizkörper Einheitenmesser abbauen.

Heizkörper Einheitenmesser abbauen. - Ähnliche Themen

  • Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein?

    Heizkörper gleich groß, doppelt so viel Leistung? Kann das sein?: habe in meinem WC (ca. 4m²) einen neuen Heizkörper einbauen lassen. Im Winter hat der bisherige Heizkörper ziemlich lange zum Erwärmen des Zimmers...
  • Heizkörper abmontieren

    Heizkörper abmontieren: Hallo, weil die Farbe nicht nur an der Vorderseite abblättert möchte ich einen kleinen Heizkörper zum Streichen abmontieren. Ich habe mir bereits...
  • Heizkörper warm, obwohl ich nur auf Warmwasserbereitung gestellt habe (Heizung aus)? Warum ist das so? (COB29)

    Heizkörper warm, obwohl ich nur auf Warmwasserbereitung gestellt habe (Heizung aus)? Warum ist das so? (COB29): Heizkörper warm, obwohl ich nur auf Warmwasserbereitung gestellt habe (Heizung aus)? Warum ist das so? (COB29) Ich habe unsere Wolf COB 29 auf...
  • Wasser ablassen, Heizkörper entfernen

    Wasser ablassen, Heizkörper entfernen: Hallo zusammen, im letzten Jahr habe ich mir eine Immobilie mit einer Brötje Ecotherm erstanden. Da ich nun einen Teil vom Haus abreiße, müssen...
  • Heizkörper überflüssig bei RTL

    Heizkörper überflüssig bei RTL: Hallo zusammen! Ich möchte diese olle Ecke endlich hübsch machen, siehe Foto. Der HK wird nie verwendet, deshalb würde ich ihn gern komplett...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben