smighty
Threadstarter
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- 12.08.2020
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Ich weiß nicht ob sich hier jemand damit auskennt aber wenn es hier ums Thema Heizung geht brauch ich dringend Hilfe.
Ich wohn ein einem relativ alten Hochhaus im 5.OG (1,5 ZKB) zur Miete. Ich zahle 120€ an Nebenkosten. Darin sind Heizung und Warmwasser sowie Hausmeister, Gartenpflege etc. enthalten. Ich habe in meiner Wohnung 3 Heizkörper. Einer davon ist im Wohnzimmer. Ist wohl ein recht altes Modell und länglich unten am Boden entlang der Fensterfront.
Habe heute meine NK-Abrechnung für 2019 erhalten und darf 600(!!!)€ nachzahlen. 2018 waren es schon 350€ und 2017 wo ich erst zum Februar einzog waren es ebenfalls 100€.
Alle NK sind völlig im Rahmen und und nachvollziehbar, aber der Heizkörper im Wohnzimmer eskaliert KOMPLETT.
Da stehen Werte wie als wenn ich das ganze Jahr über das Teil auf 5 stehen habe. Ich geh mit dem Heizkörper seit 2018 wirklich extremst sparsam um. Heize teilweise nur noch in Flur und Bad.
Was kann hier falsch sein? Hier unten habe ich mal die Abrechnung hochgeladen: Die Firma die abliest ist minol/brunata.
Wenn hier wirklich ein defekt vorliegt, wie kann ich das beanstanden? Besteht die Chance Geld zurück zu bekommen? Ist schließlich nicht wenig..
Danke und VG!
Ich wohn ein einem relativ alten Hochhaus im 5.OG (1,5 ZKB) zur Miete. Ich zahle 120€ an Nebenkosten. Darin sind Heizung und Warmwasser sowie Hausmeister, Gartenpflege etc. enthalten. Ich habe in meiner Wohnung 3 Heizkörper. Einer davon ist im Wohnzimmer. Ist wohl ein recht altes Modell und länglich unten am Boden entlang der Fensterfront.
Habe heute meine NK-Abrechnung für 2019 erhalten und darf 600(!!!)€ nachzahlen. 2018 waren es schon 350€ und 2017 wo ich erst zum Februar einzog waren es ebenfalls 100€.
Alle NK sind völlig im Rahmen und und nachvollziehbar, aber der Heizkörper im Wohnzimmer eskaliert KOMPLETT.
Da stehen Werte wie als wenn ich das ganze Jahr über das Teil auf 5 stehen habe. Ich geh mit dem Heizkörper seit 2018 wirklich extremst sparsam um. Heize teilweise nur noch in Flur und Bad.
Was kann hier falsch sein? Hier unten habe ich mal die Abrechnung hochgeladen: Die Firma die abliest ist minol/brunata.
Wenn hier wirklich ein defekt vorliegt, wie kann ich das beanstanden? Besteht die Chance Geld zurück zu bekommen? Ist schließlich nicht wenig..
Danke und VG!