heizkörper bleibt kalt

Diskutiere heizkörper bleibt kalt im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo habe eine außenwandtherme mit drei heizkörper. 2 kleine sind im 1stock ,1großer ist im eg. seit 3tagen wird der heizkörper im erdgeschoß...

hannes

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
3
hallo

habe eine außenwandtherme mit drei heizkörper. 2 kleine sind im 1stock ,1großer ist im eg.

seit 3tagen wird der heizkörper im erdgeschoß nicht mehr warm,die in der oberen etage funktionieren.

habe jetzt den thermostat am heizkörper gewechselt und das rücklaufventil. problem bleibt.

wenn ich aber die beiden heizkörper in der oberen etage abdrehe,dann funktioniert der HZ im EG.

kann jetzt nur im schlafzimmer(oben) oder im wohnzimmer(unten) heizen.

es wird auch kein fehler im display an der therme angezeigt.

wo könnte der fehler liegen???

mfg hannes
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Hast du ein Einrohrsystem?


Poste am besten ein Bild des Heizkörpers.... genauer gesagt dessen Anschluß
 

hannes

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
3
thermoblock klassik turbo 2

VCW AT 195/2E-C

hoffe es genügt,mehr habe ich nicht gefunden

mfg hannes
 

GWS

Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
28
Hallo,

wir haben fast das selbe Problem. Haben eine Vaillant VCW 205/2 und seit einigen Tagen sind manchmal in den unteren Räumen die Heizungen kalt und oben nur noch lauwarm oder heiss. Dabei macht das Gerät so seltsame gleichmäßige Geräusche wie ein Stöhnen. Dabei schwankt das Manometer zwischen 1 Bar und 1,5 Bar immer hin und her. Wenn dieses Geräusch weg ist und der Druck wieder konstant bei 1,5 Bar liegt sind alle Heizungen auf allen Etagen heiss. Liegt das vielleicht an der Umwälpumpe?

MfG

GWS
 
Thema:

heizkörper bleibt kalt

heizkörper bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt

    Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt: Beschäftige mich gerade intensiv mit meiner Heizungsanlage (1 Heizkreis, Zweirohrsystem, 12 Heizkörper, 90 qm Wohnfläche, Doppelhaushälfte, EG und...
  • Neuer Heizkörper bleibt kalt!

    Neuer Heizkörper bleibt kalt!: Hallo zusammen! Habe ein Problem. Vor ca. einem Jahr habe ich einen neuen Heizkessel, Vitodens 222f, eingebaut bekommen. In Eigenleistung haben...
  • Heizkörper bleibt kalt, Stift komplett versenkt

    Heizkörper bleibt kalt, Stift komplett versenkt: Hallo! Im 60 Jahre alten Haus meiner Großmutter bleibt ein einzelner Heizkörper kalt. Beim Abschrauben des Thermostats war ich ganz überrascht...
  • Neubau Heizkörper warm im Bad — Fußbodenheizung bleibt kalt

    Neubau Heizkörper warm im Bad — Fußbodenheizung bleibt kalt: Moin Liebe Profis, wir sind vor 2 Wochen in unsere Neubauwohnung gezogen, aktuell haben wir 11 grad außentemperatur d.h habe ich Testweise alle...
  • Heizkörper bleibt kalt

    Heizkörper bleibt kalt: Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich anmerken dass ich mich mit Heizungen nicht gut auskenne Ich habe einen Heizkörper der leider nur am...
  • Ähnliche Themen

    Oben