Heizkörper bleibt dauerhaft auf 50% der linken Seite kalt.

Diskutiere Heizkörper bleibt dauerhaft auf 50% der linken Seite kalt. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bitte euch um Rat, ..... In der Wohnung habe ich 10 Heizkörper und einer davon, der einzige der oben auf dem Speicher installiert ist...

Kathi-muc

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
3
Hallo,
ich bitte euch um Rat, .....
In der Wohnung habe ich 10 Heizkörper und einer davon, der einzige der oben auf dem Speicher installiert ist, also der letzte in der Reihe hat einen
Automatischen Entlüfter und egal auf welche Stufe ich heize und wie lange der bleibt immer auf der genau der linken Hälfte kalt, die rechte Hälfte ist heiß. Die Hälften sind wirklich ungefähr zu je 50%.
Habe zwar viele Themen über das Problem mit oben kalt und unten heiß gefunden aber bei mir ist es wohl wieder ein anderer Fehler.
Bitte euch um Hilfe, mir fehlt das Geld einen Installateur zu bestellen, in der Stadt wollen die schon gleich 50€ allein für die Anfahrt.
Grüße, Kathi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.191
Bitte euch um Hilfe, mir fehlt das Geld einen Installateur zu bestellen
Vielleicht wirst du da nicht drum herum kommen. Aber : Lege doch mal einfach ein Wasserwaage oben auf diesen Heizkörper und schaue mal ganz genau hin, ob der überhaupt in der Waage hängt. Besser wäre noch ein wenig Steigung zum Entlüfter hin. Zeigt die Steigung in Richtung Thermostatventil, so kann eventuell im Heizkörper befindliche Luft nicht zum Ende in Richtung Entlüfter durchrutschen und die Hälfte bleibt kalt.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Genug Druck auf der Anlage?
Diesen HZK entlüftet?
 
Thema:

Heizkörper bleibt dauerhaft auf 50% der linken Seite kalt.

Heizkörper bleibt dauerhaft auf 50% der linken Seite kalt. - Ähnliche Themen

  • Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt

    Heizkörper wird nur am Zufluß / Abfluß warm / sehr heiß - Rest bleibt recht kalt: Beschäftige mich gerade intensiv mit meiner Heizungsanlage (1 Heizkreis, Zweirohrsystem, 12 Heizkörper, 90 qm Wohnfläche, Doppelhaushälfte, EG und...
  • Neuer Heizkörper bleibt kalt!

    Neuer Heizkörper bleibt kalt!: Hallo zusammen! Habe ein Problem. Vor ca. einem Jahr habe ich einen neuen Heizkessel, Vitodens 222f, eingebaut bekommen. In Eigenleistung haben...
  • Heizkörper bleibt kalt, Stift komplett versenkt

    Heizkörper bleibt kalt, Stift komplett versenkt: Hallo! Im 60 Jahre alten Haus meiner Großmutter bleibt ein einzelner Heizkörper kalt. Beim Abschrauben des Thermostats war ich ganz überrascht...
  • Neubau Heizkörper warm im Bad — Fußbodenheizung bleibt kalt

    Neubau Heizkörper warm im Bad — Fußbodenheizung bleibt kalt: Moin Liebe Profis, wir sind vor 2 Wochen in unsere Neubauwohnung gezogen, aktuell haben wir 11 grad außentemperatur d.h habe ich Testweise alle...
  • Heizkörper bleibt kalt

    Heizkörper bleibt kalt: Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich anmerken dass ich mich mit Heizungen nicht gut auskenne Ich habe einen Heizkörper der leider nur am...
  • Ähnliche Themen

    Oben