Heizkörper bleibt dauerhaft auf 50% der linken Seite kalt.

Diskutiere Heizkörper bleibt dauerhaft auf 50% der linken Seite kalt. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bitte euch um Rat, ..... In der Wohnung habe ich 10 Heizkörper und einer davon, der einzige der oben auf dem Speicher installiert ist...

Kathi-muc

Threadstarter
Hallo,
ich bitte euch um Rat, .....
In der Wohnung habe ich 10 Heizkörper und einer davon, der einzige der oben auf dem Speicher installiert ist, also der letzte in der Reihe hat einen
Automatischen Entlüfter und egal auf welche Stufe ich heize und wie lange der bleibt immer auf der genau der linken Hälfte kalt, die rechte Hälfte ist heiß. Die Hälften sind wirklich ungefähr zu je 50%.
Habe zwar viele Themen über das Problem mit oben kalt und unten heiß gefunden aber bei mir ist es wohl wieder ein anderer Fehler.
Bitte euch um Hilfe, mir fehlt das Geld einen Installateur zu bestellen, in der Stadt wollen die schon gleich 50€ allein für die Anfahrt.
Grüße, Kathi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Bitte euch um Hilfe, mir fehlt das Geld einen Installateur zu bestellen
Vielleicht wirst du da nicht drum herum kommen. Aber : Lege doch mal einfach ein Wasserwaage oben auf diesen Heizkörper und schaue mal ganz genau hin, ob der überhaupt in der Waage hängt. Besser wäre noch ein wenig Steigung zum Entlüfter hin. Zeigt die Steigung in Richtung Thermostatventil, so kann eventuell im Heizkörper befindliche Luft nicht zum Ende in Richtung Entlüfter durchrutschen und die Hälfte bleibt kalt.

dubby

Genug Druck auf der Anlage?
Diesen HZK entlüftet?

Thema:

Heizkörper bleibt dauerhaft auf 50% der linken Seite kalt.

Heizkörper bleibt dauerhaft auf 50% der linken Seite kalt. - Ähnliche Themen

• Ein Heizkörper bleibt kalt

Ein Heizkörper bleibt kalt: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem (über den kurzen Dienstweg) eine neue Gas-Heizung "Vissman EcoCompact" besorgt und damit meine alte Wolf...
  • Heizkörper bleibt kalt

Heizkörper bleibt kalt: Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin :). 1. Ich hab eine Problem mit einem Heizkörper der einfach nicht warm...
  • Heizkörper bleibt trotz neuer Pumpe kalt

Heizkörper bleibt trotz neuer Pumpe kalt: Liebe Forenmitglieder, seit gestern werckelt nun nach fachmännsicher Installation die neue PICO in unserem Heizsystem. Leider blieb der erhoffte...
  • heizkörper bleibt kalt

heizkörper bleibt kalt: hallo habe eine außenwandtherme mit drei heizkörper. 2 kleine sind im 1stock ,1großer ist im eg. seit 3tagen wird der heizkörper im erdgeschoß...
  • mal kaltes Warmwasser mal bleibt der Heizkörper kalt

mal kaltes Warmwasser mal bleibt der Heizkörper kalt: Hi, ich hab eine Gastherme Vaillant B11BS. Die Therme ist seit 4 Jahren in Betrieb und schnurrt wie ein Kätzchen. Ab und zu bleibt einfach das...