Heizkörper befüllen, aber welcher Adapter paßt hier?

Diskutiere Heizkörper befüllen, aber welcher Adapter paßt hier? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu in die Wohnung gezogen und möchte nun gerne mein Heizsystem ( Vailant Gastherme ) befüllen. Das ich das über den Heizkörper machen...

spall01

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
4
Hallo,
bin neu in die Wohnung gezogen und möchte nun gerne mein Heizsystem ( Vailant Gastherme ) befüllen. Das ich das über den Heizkörper machen muß, habe ich schon herrausgefunden 8)
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich im Baumarkt keinen passenden Adapter für meinen Heizkörper finde, auf den ich dann den Schlauch stecke!

Hier ein Bilder vom Anschluß am Heizkörper und der Kappe die drauf war

http://img834.imageshack.us/i/dscf4771.jpg
http://img255.imageshack.us/i/dscf4774j.jpg
http://img189.imageshack.us/i/dscf4777x.jpg
http://img217.imageshack.us/i/dscf4778.jpg

Drehe ich diesen auf, kommt Wasser raus und ich entleere somit das System. Also bin ich am richtigen Anschluß. Aber da es ein eher grobes Gewinde ist, passen die Schlauchanschlußadapter die ich bisher gefuden habe, nicht drauf. Diese haben alle ein feines Gewinde.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Warum möchtest du befüllen??? Aus langeweile?? :D Wieviel Druck ist noch auf der Anlage??

Da du neu einziehst: Kannst du ausfindig machen, wann die Therme das letzte mal gewartet wurde???
Falls das schon etwas her ist, laß das Gerät warten und einen neuen KFE Hahn am Heizkörper anbringen.
Da passt dann jeder x-belibige Schlauch
 

spall01

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
4