Heizkörper austauschen

Diskutiere Heizkörper austauschen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo zusammen, ich möchte in meinem haus 2 heizkrörper austauschen, weil die zu klein dimensioniert sind. im badezimmer habe ich zur zeit den...

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
hallo zusammen,

ich möchte in meinem haus 2 heizkrörper austauschen, weil die zu klein dimensioniert sind.

im badezimmer habe ich zur zeit den von bauhaus montiert: Universal-Planheizkörper (B x H: 60 x 60 cm, 6-fach, Typ: DK-22, 985 W) | BAUHAUS
jetzt soll dieser montiert werden: Planheizkörper Rotheigner 6-fach Typ 3K 600x700 mm bei HORNBACH kaufen

der ist 10 cm breiter. mehr platz habe ich leider nicht.

1. ist der austausch ohne weiteres möglich oder brauche ich auch neues befestigungsmaterial und zubehör?
2. gibt es einen planheizkörper mit (b70, h60) und mind. 1600 watt irgednwo günstiger? habe bei allen baumärkten in meiner nähe die online-preise verglichen und konnte nichts günstigeres finden. vielleicht habt ihr ja andere quellen...


dann soll noch in einem kinderzimmer der heizkörper ausgetauscht werden.

im kinderzimmer habe ich zur zeit diesen von bauhaus montiert: Universal-Kompaktheizkörper (B x H: 100 x 50 cm, 6-fach, Typ: DK-22, 1.562 W) | BAUHAUS
jetzt soll dieser montiert werden: Universal-Planheizkörper (B x H: 100 x 50 cm, 6-fach, Typ: 3K-33, 2.103 W) | BAUHAUS

auch hier:
1. ist der austausch ohne weiteres möglich oder brauche ich auch neues befestigungsmaterial und zubehör?
2. gibt es einen heizkörper (muss KEIN planheizkörper sein!!!) mit (b100, h50) und mind. 2100 watt irgednwo günstiger? habe bei allen baumärkten in meiner nähe die online-preise verglichen und konnte nichts günstigeres finden. vielleicht habt ihr ja andere quellen...

LG
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
ich möchte in meinem haus 2 heizkrörper austauschen, weil die zu klein dimensioniert sind...
Das schon versucht?


Hat bei mir geholfen :thumbsup:
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Muahhahahah coole Idee. Aber das lässt meine Frau sicher nicht zu :)
 

Shareef

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
653
Ach bei dem kermi ist das mit einem neuen Heizkörper verbunden. Genau, das wäre dann auch nichts für mich.

also gelten wieder meine Fragen von Beitrag #1.

könntest du mir da behilflich sein?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
Ach bei dem kermi ist das mit einem neuen Heizkörper verbunden. Genau, das wäre dann auch nichts für mich.
Deswegen ja mein erster Vorschlag. Ist technisch identisch, nur günstiger.

Wo es billige Heizkörper gibt, weiß ich auch nicht.
 
Thema:

Heizkörper austauschen

Heizkörper austauschen - Ähnliche Themen

  • Austausch Heizkörper, Abstand Rohrleitungen zu schmal?

    Austausch Heizkörper, Abstand Rohrleitungen zu schmal?: Liebe Grüße, ich möchte in meinem Bad aufgrund einer Sanierung den Heizkörper tauschen. Auf dem Bild seht ihr den Ist Zustand. Der Abstand der...
  • Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?

    Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?: Servus zusammen, ich möchte gerne einen Heizkörper im Flur gegen einen neuen (größeren) Austauschen. Jetzt habe ich mich mit der Sache etwas...
  • Heizkörper verschleißen .. austauschen !

    Heizkörper verschleißen .. austauschen !: "Weil Heizkörper verschleißen, geht langfristig viel Energie unnötigerweise verloren. Deshalb ist es ratsam, die Heizkörper etwa alle zehn Jahre...
  • Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?

    Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?: Hallo! Frage: Angenommen ich habe eine Ölheizung und in einem Raum 2 Heizkörper die je 2000 Watt Leistung bei 65/75 Grad bringen. Weiterhin...
  • Bad-Heizkörper austauschen, Anschluß ändern

    Bad-Heizkörper austauschen, Anschluß ändern: Hallo, ich möchte im Bad den vorhandenen Handtuchheizkörper mit Fußboden-Rücklauferwärmung demontieren und einen Heizkörper mit Elektroanschluß...
  • Ähnliche Themen

    Oben