Heizkörper austauschen: Frage zum Anschluss

Diskutiere Heizkörper austauschen: Frage zum Anschluss im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag Ich bin neu hier im Forum und wäre Euch sehr dankbar um etwas Hilfe zum folgenden Thema: Ich möchte im Bad den Badtuch-Heizkörper...

bprojer

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2021
Beiträge
2
Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum und wäre Euch sehr dankbar um etwas Hilfe zum folgenden Thema:

Ich möchte im Bad den Badtuch-Heizkörper austauschen und habe nun den alten abmontiert, siehe Fotos. Das Thermostatventil will ich ebenfalls austauschen, jedoch ist mir nicht klar, um welche Rohrverbindung es sich hier handelt(siehe Heizungsrohr aus dem Boden). Dies müsste ich wissen, damit ich einen exzentrischen Adapter bestellen kann für den neuen Heizkörper.

Danke vielmals für Eure Hilfe und beste Grüsse
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Für mich nicht eindeutig erkennbar, ob es sich um ein Ein- oder Zweirohrheizsystem handelt. Das wäre zuerst einmal zu klären.

Hier gibt es weitere Infos : TKM-Systemtechnik
 

bprojer

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2021
Beiträge
2
Danke für die Antwort, ea handelt sich um ein Einrohrsystem aus den 80er Jahren. Das System hat allerdings mehrere separate Kreisläufe, aber es ist ein Einrohrsystem.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
jedoch ist mir nicht klar, um welche Rohrverbindung es sich hier handelt(siehe Heizungsrohr aus dem Boden).
Die Anschlüsse passen wieder am neuen Einrrohr Hahnblock.

Ist das ein Mehrfamilienhaus?
 
Thema:

Heizkörper austauschen: Frage zum Anschluss

Heizkörper austauschen: Frage zum Anschluss - Ähnliche Themen

  • Austausch Heizkörper, Abstand Rohrleitungen zu schmal?

    Austausch Heizkörper, Abstand Rohrleitungen zu schmal?: Liebe Grüße, ich möchte in meinem Bad aufgrund einer Sanierung den Heizkörper tauschen. Auf dem Bild seht ihr den Ist Zustand. Der Abstand der...
  • Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?

    Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?: Servus zusammen, ich möchte gerne einen Heizkörper im Flur gegen einen neuen (größeren) Austauschen. Jetzt habe ich mich mit der Sache etwas...
  • Heizkörper verschleißen .. austauschen !

    Heizkörper verschleißen .. austauschen !: "Weil Heizkörper verschleißen, geht langfristig viel Energie unnötigerweise verloren. Deshalb ist es ratsam, die Heizkörper etwa alle zehn Jahre...
  • Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?

    Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?: Hallo! Frage: Angenommen ich habe eine Ölheizung und in einem Raum 2 Heizkörper die je 2000 Watt Leistung bei 65/75 Grad bringen. Weiterhin...
  • Bad-Heizkörper austauschen, Anschluß ändern

    Bad-Heizkörper austauschen, Anschluß ändern: Hallo, ich möchte im Bad den vorhandenen Handtuchheizkörper mit Fußboden-Rücklauferwärmung demontieren und einen Heizkörper mit Elektroanschluß...
  • Ähnliche Themen

    Oben