Heizkörper austauschen - Einrohrheizung

Diskutiere Heizkörper austauschen - Einrohrheizung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich habe mich hier im Forum schlau machen wollen, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Auch bei uns ist eine "Einrohrheizung"...

Nord2010

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich hier im Forum schlau machen wollen, aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Auch bei uns ist eine "Einrohrheizung" verlegt, bei der die Heizkörper allerdings parallel eingebaut sind. Da es bei mir im Bad sehr beengt ist, würde ich dei alte "Rippe" gerne gegen was schlankes austauschen. Ist das ohne große Probleme machbar?

8)
 
Thema:

Heizkörper austauschen - Einrohrheizung

Heizkörper austauschen - Einrohrheizung - Ähnliche Themen

  • Austausch Heizkörper, Abstand Rohrleitungen zu schmal?

    Austausch Heizkörper, Abstand Rohrleitungen zu schmal?: Liebe Grüße, ich möchte in meinem Bad aufgrund einer Sanierung den Heizkörper tauschen. Auf dem Bild seht ihr den Ist Zustand. Der Abstand der...
  • Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?

    Welcher Heizkörper ist für den Austausch der richtige ?: Servus zusammen, ich möchte gerne einen Heizkörper im Flur gegen einen neuen (größeren) Austauschen. Jetzt habe ich mich mit der Sache etwas...
  • Heizkörper verschleißen .. austauschen !

    Heizkörper verschleißen .. austauschen !: "Weil Heizkörper verschleißen, geht langfristig viel Energie unnötigerweise verloren. Deshalb ist es ratsam, die Heizkörper etwa alle zehn Jahre...
  • Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?

    Heizkörper austauschen; tauglich für Wärmepumpe und Ölheizung?: Hallo! Frage: Angenommen ich habe eine Ölheizung und in einem Raum 2 Heizkörper die je 2000 Watt Leistung bei 65/75 Grad bringen. Weiterhin...
  • Bad-Heizkörper austauschen, Anschluß ändern

    Bad-Heizkörper austauschen, Anschluß ändern: Hallo, ich möchte im Bad den vorhandenen Handtuchheizkörper mit Fußboden-Rücklauferwärmung demontieren und einen Heizkörper mit Elektroanschluß...
  • Ähnliche Themen

    Oben