Heizkörper Anschluss (Ventil)

Diskutiere Heizkörper Anschluss (Ventil) im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, In meinem Haus gibt es diverse Heizkörper mit diesem Anschluss (siehe Foto). Wie funktioniert dieser? Hat jemand eine Zeichnung /...

tuxi

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,
In meinem Haus gibt es diverse Heizkörper mit diesem Anschluss (siehe Foto).
Wie funktioniert dieser? Hat jemand eine Zeichnung / Schema dazu?
Besten Dank im voraus und Grüsse,
Linus
 

Anhänge

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Du solltest die Finger davon lassen, ich vermute mal Einrohr.

Lutz
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Du solltest die Finger davon lassen, ich vermute mal Einrohr.
Du solltest die Finger davon lassen.... Ja!
Einrohr... Ja!
Eine Änderung an einem Heizkörper, verändert alle Einstellungen an allen anderen Heizkörpern im Haus!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Ich vermute mal, dass dem TE die Funktion durch nur EINEN Anschluss am Heizkörper irretiert. Das wird ein Lanzenventil sein.

LG ThW
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Er wollte wissen, wie es funktioniert. Thema zum 2. Mal verfehlt.
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
243
Er möchte eben gerne wissen, wie das Teil funktioniert.

Er hat nicht geschrieben, wie man so ein Teil einstellt. Dann kann man euere Einwände verstehen. Bzw. auch nur teilw., denn gleich zu schreiben, laß die Finger davon, ist doch ein wenig überheblich.
 
Thema:

Heizkörper Anschluss (Ventil)

Heizkörper Anschluss (Ventil) - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Anschluss eines neuen Heizkörpers: Einige Heizkörper bleiben kalt

    Probleme nach Anschluss eines neuen Heizkörpers: Einige Heizkörper bleiben kalt: Hallo liebe Community, ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Sicher sind wir daran selbst Schuld und haben irgendeinen dummen Fehler gemacht...
  • Anschluss Heizkörper

    Anschluss Heizkörper: Hallo zusammen, Kann mir einer was zu dem Anschluss der Heizkörper sagen? Hier im Haus sind Heizkörper verbaut worden vor gut 46 Jahren die ich so...
  • Installation neuer Heizkörper - welche Thermaostatentile? Anschluss mit S-Adaptern?

    Installation neuer Heizkörper - welche Thermaostatentile? Anschluss mit S-Adaptern?: Hallo, in einem Einfamilienhaus - 2 Etagen 12 Heizkörper - will ich die Heizkörper austauschen. Nun habe ich folgende Fragen: - funktioniert die...
  • Bad-Heizkörper austauschen, Anschluß ändern

    Bad-Heizkörper austauschen, Anschluß ändern: Hallo, ich möchte im Bad den vorhandenen Handtuchheizkörper mit Fußboden-Rücklauferwärmung demontieren und einen Heizkörper mit Elektroanschluß...
  • Frage zum Heizkörper Anschluß ohne Ventil

    Frage zum Heizkörper Anschluß ohne Ventil: Ich wohne in einem Altbau von ca. 1940 ( Dachwohnung ) Die Heizungsanlage war von ca. 1990 Vaillant Gastherme. Wohnung ca. 60m² Die Heizkörper...
  • Ähnliche Themen

    Oben