Heizkörper anschließen.

Diskutiere Heizkörper anschließen. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Heizkörper 22/600/2000, Kermi Therm-x2 Profil Kompakt, wenn ich die freie Wahl habe, schließe ich den HK einseitig oder wechselseitig am...
kopfnicker

kopfnicker

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2022
Beiträge
116
Heizkörper 22/600/2000, Kermi Therm-x2 Profil Kompakt, wenn ich die freie Wahl habe, schließe ich den HK einseitig oder wechselseitig am Sinnvollsten an?
Danke für nen Tip.;):unsure:
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.821
Da besteht selbst in der Fachwelt nicht immer Einigkeit. Manchmal hört man die Empfehlung Heizkörper über 250 cm Länge wechselseitig anzuschließen. In der Praxis findet man aber meist den einseitigen Anschluss Ventilheizkörper (also mit integriertem Ventil) haben immer einen einseitigen Anschliss.

 
kopfnicker

kopfnicker

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2022
Beiträge
116
Da besteht selbst in der Fachwelt nicht immer Einigkeit. Manchmal hört man die Empfehlung Heizkörper über 250 cm Länge wechselseitig anzuschließen. In der Praxis findet man aber meist den einseitigen Anschluss Ventilheizkörper (also mit integriertem Ventil) haben immer einen einseitigen Anschliss.

Ja, danke. Ich denke, dass ich in diesem Fall zuviel denke. Aber da die Rohrmontage auf der Wand erfolgt, wäre die Wahl des Anschlusses das geringste Problem. Ich ich wollte nicht hinterher mal lesen, "hättest du nur...":rolleyes:😂
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin.

Ganz einfach, Grenze ist: höhe x2 ist Breite maximal in einseitigen Anschluss.

Ist nicht verpflichtend aber wurde mir damals von meinem Meister so gesagt und seit dem immer (versucht ) so umzusetzen...
 
Thema:

Heizkörper anschließen.

Heizkörper anschließen. - Ähnliche Themen

  • RTL Box Heizkörper anschließen

    RTL Box Heizkörper anschließen: Guten Abend, kann man an dieser Box noch ein Heizkörper anschließen? Danke für die Hilfe.
  • Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen

    Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen: Ich rede aus eigene Erfahrung und würde jede beraten der Speicherpuffer zu abschaffen und die Terme direkt an den Heizkörpern und...
  • Heizkörper,wie ohne viel Aufwand anders anschließen

    Heizkörper,wie ohne viel Aufwand anders anschließen: Kurz das Grundproblem: HK 1400*600 Typ 22 sitzt mittig unter dem Fenster. Die Couch ist neben dem HK und ca. 20% noch vom HK abdeckt. Sitzt in...
  • FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen

    FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen: Hi, ich wohne in einem Mietshaus mit 5 Parteien . Im Moment wird noch mit einer 25 Jahre alten Ölheizung geheizt! Da ich im nächsten Jahr zwei...
  • Heizkörper anschliessen.

    Heizkörper anschliessen.: Hallo, würde mich über euere Meinung freuen. Ich habe diesen Heizkörper wie auf dem Foto angeschlossen. In der Beschreibung war das andere Foto...
  • Ähnliche Themen

    Oben