Heizkessel glückert; Brenner schaltet ab "d1"

Diskutiere Heizkessel glückert; Brenner schaltet ab "d1" im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit einiger Zeit ein paar Wochen zickt meine Heizung rum. Erst kam der Fehler b1. Jetzt ist es d1. Als "b1" erschien hab ich den Stecker...

Vissonewbie

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
2
Hallo,

seit einiger Zeit ein paar Wochen zickt meine Heizung rum.
Erst kam der Fehler b1. Jetzt ist es d1.
Als "b1" erschien hab ich den Stecker zwischen Brenner und Heizkessel bzw. zwischen Brenner und Visiotronic gezogen und geäubert und es funktionierte wieder tadellos. Einfach ein Tuch genommen und sauber gemacht.

Jetzt ist es Fehler d1.
Die Heizung "gluckert" bzw. es hört sich so an als würde Wasser hin und her schwacken.
Außerdem hab ich gesehen das es aus der Konswasserleitung herausgeraucht hat.
Das ding läuft jetzt im schnitt einen Tag dann hab ich wieder "d1".
Kann ich da noch was selber machen?
Wenn der Heizungsbauer mal wieder kommt wird es mit sicherheit wieder eine 500 Euro Rechnung.

Grüße
Vissonewbie
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.162
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
10.469
seit einiger Zeit ein paar Wochen zickt meine Heizung rum.
Wie heißt denn der Wärmeerzeuger mit Namen und Typenbezeichnung ?

Jetzt ist es Fehler d1.
Die Heizung "gluckert" bzw. es hört sich so an als würde Wasser hin und her schwacken.
Außerdem hab ich gesehen das es aus der Konswasserleitung herausgeraucht hat.
Das ding läuft jetzt im schnitt einen Tag dann hab ich wieder "d1".
Vermutlicher Wartungsmangel.

Kann ich da noch was selber machen?
Ja, einen Fachbetrieb zur Hilfe rufen.

Wenn der Heizungsbauer mal wieder kommt wird es mit sicherheit wieder eine 500 Euro Rechnung.
Wenn da längere Zeit keine Wartung erfolgt ist, dann kann das schon hinkommen.
 
Thema:

Heizkessel glückert; Brenner schaltet ab "d1"

Heizkessel glückert; Brenner schaltet ab "d1" - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwert Gasheizkessel Logamax Plus GB 162-50 Kesselkreispumpe geht nicht aus

    Buderus Brennwert Gasheizkessel Logamax Plus GB 162-50 Kesselkreispumpe geht nicht aus: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin neu hier und bräuchte einmal fachmännischen Rat: Im Zuge der Energieoptimierung wurden versteckte Verbraucher...
  • Buderus Heizkessel G134-LP + HS 3220 - überhitzt zeitweise - wie Kesselkreis einstellen?

    Buderus Heizkessel G134-LP + HS 3220 - überhitzt zeitweise - wie Kesselkreis einstellen?: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt und überfordert mit unserer alten Buderus Gasheizung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben einen...
  • NG-3E 17 Spezialheizkessel - Störung im Automatik Modus

    NG-3E 17 Spezialheizkessel - Störung im Automatik Modus: Hallo zusammen, wir haben einen Wolf Spezialheizkessel aus den 90ern und zwar den NG-3E 17. Wohnen nun seit 2 Jahren in diesem Haus und hatten...
  • Buderus G115U Gußeisen-Ölheizkessel rostet, was kann man tun?

    Buderus G115U Gußeisen-Ölheizkessel rostet, was kann man tun?: Gußeisen rostet nicht? Von wegen! Was ist hier schief gelaufen und was kann man tun?
  • Heizkessel ersetzen, aber kein Brennwert-Gerät

    Heizkessel ersetzen, aber kein Brennwert-Gerät: Hi, ich muss meinen Heizkessel ersetzen, weil von L-Gas auf H-Gas umgestellt wird. Mein bisheriger Heizkessel ist zu alt und lässt sich nicht...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben