Heizen Windräder die Klimaerwärmung an?

Diskutiere Heizen Windräder die Klimaerwärmung an? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; könnte was dran sein https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/umwelt/klima/windenergie-heizt-erderwaermung-an...
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
könnte was dran sein

 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
Dann nenne doch bitte die Möglichkeit unsere Stromversorgung zu gewährleisten, die Dir anstelle der Windenergie vorschwebt. Was alles nicht geht, das hast Du nun geschrieben, aber irgendwas muß auch gehen.
die Polen machen es vor ;)
wie es auch nicht geht

es gibt nicht wirklich eine Lösung für die Überbevölkerung


 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Von Windrädern zur Weltbevölkerung, das muß man erstmal hinkriegen, Respekt. Aber ich entnehme Deiner Antwort, daß Du auch keine Lösung benennen kannst, sondern nur Lösungen beanstanden.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
Kleingeister, die sich nur mit Heizungen befassen , natürlich nicht ;)
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Mir sind Menschen lieber, die wenigstens von einer Sache Ahnung haben, und sei es der Heizungsbau, als Menschen, die nur tagtäglich defätistische Artikel verlinken können aber auf keine der Fragen unserer Zeit eine Antwort haben.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
UND ? Wenn wollen die Russen damit noch beeindrucken ? Mich jedenfalls nicht mehr.
Auf unserer Seite Blindflanschen setzen und die NS 1und ND 2 gemeinsam mit Ostseewasser fluten.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.477
" Mit einer Größe von knapp 250 Terawattstunden reichten die aber nicht einmal aus, um den Bedarf allein für die Privatheizungen auch nur zur Hälfte zu decken. In einem einzigen kalten Wintermonat werden in Deutschland rund 120 Terawattstunden verbraucht. "

 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
628
UND ? Wenn wollen die Russen damit noch beeindrucken ? Mich jedenfalls nicht mehr.
Auf unserer Seite Blindflanschen setzen und die NS 1und ND 2 gemeinsam mit Ostseewasser fluten.
Never, zuerst Restdruck in die Speicher ablassen, Sauerstoff einfüllen. Vorsichtig verschrauben und nicht mehr in die Nähe kommen
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
könnte was dran sein
Vielleicht auch einfach mal die Artikel und nicht nur die Überschriften lesen.

Antwort: Nein, da ist nichts dran. Die Auswirkungen von WEA auf das Weltklima ist im Vergleich zu vernachlässigen (da sie nicht aus Tannenzapfen und Moos hergestellt werden, hat die Herstellung natürlich einen Einfluss. Im Vergleich zur Nutzung fossiler Brennstoffe aber vernachlässigbar).

Auswirkungen auf das Mikroklima, also die unmittelbare Umgebung gibt es. Selbst bei sehr großen Windparks sind aber auch die nicht besonders groß.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.059
erinnert mich hier ein wenig an "Butterfly-Effekt"(e) .....
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Falls jemand Tannenzapfen und Moos braucht, kann er gern von mir welche bekommen, davon habe ich genug.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
es gibt nicht wirklich eine Lösung für die Überbevölkerung
Kriege, Armut, Dummheit, Ideologien und der falsche Glaube, sind dabei die "Schallmauer".

Das haben wir aber auch in unserem so fortschrittlichen Europa!
Wir machen es sogar als "Vorreiter" noch schlimmer, denn nicht jede jetzige europäische humanitäre Lösung ist zielführend, sondern verschlimmert das Problem langfristig. Ja das ist hart und nicht herzlich, aber wer die Augen aus welchem Grund auch immer vor Problemen verschließt, kann kein Probleme Lösen.
 
Thema:

Heizen Windräder die Klimaerwärmung an?

Heizen Windräder die Klimaerwärmung an? - Ähnliche Themen

  • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

    WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
  • Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern

    Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern: Hallo, ich möchte eine bestehende Heizungsanlage mit einem Pelletkessel gerne wie nachfolgend gezeigt um eine LWWP erweitern, um damit Heizen und...
  • Wie kann ich diesen Raum Heizen?

    Wie kann ich diesen Raum Heizen?: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Meine Frau hat für kleines Geld einen Raum ohne Heizung einer ehemaligen Werkstatt...
  • Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?

    Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?: Hallo Gemeinde Ein Condes mit Touch 4.02, Kombispeicher und thermischen Solarpanels, soll über 14T wegen Abwesenheit abgeschaltet werden. Bei...
  • Heizen mit Klimaanlage

    Heizen mit Klimaanlage: Hallo Forengemeinde, unser Gutachter hat uns auf die Idee gebracht anstatt die Heizung zu erneuern ein oder zwei Klimaanlage einzubauen und so zu...
  • Ähnliche Themen

    • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

      WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
    • Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern

      Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern: Hallo, ich möchte eine bestehende Heizungsanlage mit einem Pelletkessel gerne wie nachfolgend gezeigt um eine LWWP erweitern, um damit Heizen und...
    • Wie kann ich diesen Raum Heizen?

      Wie kann ich diesen Raum Heizen?: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Meine Frau hat für kleines Geld einen Raum ohne Heizung einer ehemaligen Werkstatt...
    • Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?

      Ökofen: Solar Heizen bei abgesenktem Haus im Winter?: Hallo Gemeinde Ein Condes mit Touch 4.02, Kombispeicher und thermischen Solarpanels, soll über 14T wegen Abwesenheit abgeschaltet werden. Bei...
    • Heizen mit Klimaanlage

      Heizen mit Klimaanlage: Hallo Forengemeinde, unser Gutachter hat uns auf die Idee gebracht anstatt die Heizung zu erneuern ein oder zwei Klimaanlage einzubauen und so zu...
    Oben