Heizen während Nachtabsenkung ?

Diskutiere Heizen während Nachtabsenkung ? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich habe eine neue Gasheizung /Flüssiggas von Wolf CGB 2-14 mit Bedienmodul BM-2 in der Therme vom Fachbetrieb eingebaut bekommen .Kein...

winterpalast

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
2
Hallo! Ich habe eine neue Gasheizung /Flüssiggas von Wolf CGB 2-14 mit Bedienmodul BM-2 in der Therme vom Fachbetrieb eingebaut bekommen .Kein Warmwasser,keine Raumthermostate,aber einen Aussenfühler.Die Absenkzeit ist von 23 bis 4 Uhr.Da ich in unregelmässigen Abständen nachts Wärme brauche (Nachteule/Schlafstörungen) frage ich mich,wie ich dann Wärme bekomme? Einfach Raumthermostat aufdrehen? Oder jedesmal zur Therme laufen und auf Sonne=ständiger Betrieb umstellen? Partymodus ist auch keine Lösung,der geht ja nur für einen Tag,oder??
Ist es tatsächlich so,das der Absenkbetrieb einem die Möglichkeit in der Zeit zu heizen,nimmt? Das Display sagt dann:Standby/Heizbetrieb aus !
Info wäre schön-Danke+LG!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Keine Bedienungsanleitungen vor Ort ? Keine Einweisung in die Bedienung des neuen Wärmeerzeugers bekommen ? Bitte den Fachmann rufen und sich die Bedienung des neuen Gerätes einweisen lassen. Diese Einweisung ist zu protokollieren und dem Anlagenbetreiber schriftlich auszuhändigen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


winterpalast schrieb:
Ist es tatsächlich so,das der Absenkbetrieb einem die Möglichkeit in der Zeit zu heizen,nimmt?
Nein. Das kann man individuell gestallten.
Aber.....Eine Nacht"absenkung" wird überbewertet, was das "Sparen" angeht. Dem ist nicht so. Lass die Therme schlicht weg im Tagbetrieb durch laufen.
 
Thema:

Heizen während Nachtabsenkung ?

Heizen während Nachtabsenkung ? - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

    WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
  • Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern

    Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern: Hallo, ich möchte eine bestehende Heizungsanlage mit einem Pelletkessel gerne wie nachfolgend gezeigt um eine LWWP erweitern, um damit Heizen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben